guter multimedia pc für 300 euro?

computertom  03.09.2024, 16:46

Und was ist mit einem Monitor, einer Tastatur und einer Maus?

patrickii
Beitragsersteller

Ist da

4 Antworten

Naja für'n PC der für Minecraft taugt, hab ich den gefunden:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1550/gaming-pc-hardwarerat-300.2-ryzen-5600g-16gb-ddr4-500gb-nvme-windows-11?c=78

Liegt allerdings außerhalb des Budget.

Der hier wäre drin:

https://hardwarerat.de/computerpc/buero-pcs/180/hardwarerat-buero-midrange.1-8gb/250gb-windows-11-pro?c=79

Ist mit dem RAM aber knapp bemessen und könnte daher "anfangen zu ruckeln" bei Minecraft.

Als Office Rechner aber völlig tauglich.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hallo

Zu deinem Budget passt z.B.folgender PC:

https://hardwarerat.de/computerpc/buero-pcs/180/hardwarerat-buero-midrange.1-8gb/250gb-windows-11-pro?c=79

Der PC reicht für Büro arbeiten aus und auch für Internet und Netflix. Minecraft sollte auch darauf laufen, zumindest in der Standard Version, ohne Shader Mod Packs. Für viele andere Spiele wird der PC nicht ausreichen. Zum einen wird nur eine CPU Grafikeinheit genutzt, weil eine richtige Grafikkarte fehlt und zum anderen ist der 4 Kern Ryzen Prozessor auch nicht der stärkste.

Aber mehr wird mit dem Budget kaum möglich sein. Wenn du bessere Hardware in dem PC haben möchtest, dann kostet es auch mehr.

mfG computertom

Nicht bei Media Markt und Saturn kaufen. Diese PCs sind meistens Schlecht konfiguriert. Ich persönlich würde den Rechner selbst Bauen. Es ist günstiger und du weißt was du hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker und Interesse an Computern und Netzwerk

patrickii
Beitragsersteller

das hilft mir jetzt mit der frage aber nicht weiter