Passt das Kabel?

sgt119  01.10.2022, 12:24

Warum neue Kabel?

Caspar123456
Beitragsersteller

Das war nicht die frage...

3 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt
Habe ein 850 Watt netzteil...

Sagt weder etwas über Hersteller noch über das Modell aus und dadurch auch nicht, welche Anschlüsse an dem Netzteil (sofern modular) vorhanden sind.

Die Belegung der Anschlüsse am Netzteil kann jeder Hersteller nach Belieben durchführen. Lediglich am Stecker zum Bauteil haben sich die Hersteller an Vorgaben zu halten. Entsprechend kann man auch nicht unbedingt jedes x-beliebige Kabel verwenden, sondern idealerweise solche, die der Netzteilhersteller für das Netzteil vorgesehen hat.

Wenn bekannt ist, wie am Netzteil die Pins belegt sind und ersichtlich ist, dass bei dem verlinkten Kabel sowohl die Stecker zum Netzteil als auch die Belegung korrekt ist, ok.....

Hallo,

die Leitung wird Strom und Spannung schon aushalten.

Aber die Stecker könnten möglicherweise auf einer Seite nicht passen.

Hansi

Nein das passt nicht

Caspar123456
Beitragsersteller

Warum??

sgt119  01.10.2022, 12:35
@Caspar123456

Der Stecker passt nicht ins Netzteil, außer du hättest ein Modulares bei dem der Stecker am Netzteil exakt dem Pinout des PCIe Steckers entspricht. Wäre mir allerdings keines bekannt