Guter Gaminglaptop?

Habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich viel mid Mods spiele. Darum bräuchte ich einen Leistungsstärkeren Laptop :)

7 Antworten

Dieses Spiel ist sehr anspruchsvoll und laggt oft, wenn der Laptop/Computer nicht leistungsstark genug sind.

Sims 3 kam 2009 auf den Markt. Mindestanforderung war ein Intel Pentium 4. Jeder aktuelle i3 hat mehr als genügend Leistung für das Spiel. Du brauchst kein spezielles Gamingnotebook für so ein uraltes Spiel. Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Sims_3

DieYoung230409
Beitragsersteller

Bei mir hat das immer gehangen. Mods haben das dann noch schlimmer gemacht😂

Wobiskus  18.07.2023, 12:35

Naja, bei den Sims kann das ganz schön ausufern. Je nachdem, wie viele Mods man installiert , wird das Spiel irgendwann extrem langsam oder auch wenn man versucht, seine eigens erstellten Maps zu spielen.

Also, die Sims 3 läuft selbst auf meinem alten Laptop noch halbwegs flüssig (mit Arbeitsspeicher von 2 GB) 😂.

Aber so, wie es sich anhört passt die Beschreibung genau auf meinen Arbeitslaptop (Fürs Studium gibt es Software, die hohe Ansprüche stellt):

Acer Nitro 5

15,7 Zoll Diagonale (oder 17,5 ?)

16 GB RAM

500 GB Speicher

Preis: 999,00 € bei Expert

Den Rest weiß ich nicht (Ich bin kein Computerexperte).

Ich weiß nur, dass er einwandfrei ohne Ruckeln läuft. Die Sims 3 habe ich noch nicht darauf probiert. Werde sie aber in Kürze auf den USB-Stick mit dem zweiten Betriebssystem packen und schauen, ob es läuft.

! hat kein eigenes DVD-Laufwerk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe aktuell einen Acer Nitro 5 für knapp 1300€ gekauft.

Läuft soweit ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da macht es mehr sinn einen neuen Gaming PC zu kaufen. Da reicht 1500 für den PC natürlich (kein Bildschirm, tastatur etc)

Wobiskus  18.07.2023, 12:46

Ohne mich streiten zu wollen:

Ich glaube, die Sims-3-Spieler sind eine Sorte Menschen, die nicht unbedingt weitere Spiele zocken. Die Anforderungen, die das Spiel stellt, sind nicht astronomisch. Da wäre ein Laptop eventuell die bessere Idee, weil es halt mobil ist. Nicht jeder hat die finanziellen Mittel, um sich zuhause gametechnisch auszurüsten und die Bereiche Zocken und Arbeiten sauber zu trennen. Wenn der Fragesteller einen Laptop möchte, dann wird er schon seine Gründe haben, denke ich.

Hol dir ein Macbook, da läuft sims 3 safe drauf

KTM2110  18.07.2023, 13:11

Wenn jemand nach einem Gaming Notebook fragt, ist ein Macbook das letzte, das da genannt werden sollte.

DerHaider187  18.07.2023, 16:45
@KTM2110

Ich persönlich kaufe ein MacBook nicht nur wegen „zocken“ sondern wegen dem Ökosystem, der Arbeit usw.

Wobiskus  18.07.2023, 12:38

Ich glaube, das kann ich bestätigen. Meine Sims 1 bis Sims 4 spielende Cousine macht es so und hatte noch keine Probleme.

JokesOnYou  18.07.2023, 14:34
@Wobiskus

Vielleicht ist sie kein Spieler der viel Wert auf hohe Grafik oder flüssiges Bild liegt. Meine ex hatte mir voller Stolz ihre Sims 4 Familien auf ihrem Macbook gezeigt. Mit gediegenen 28 FPS rollte das Bild über den Schirm. Dann durfte sie an meinem Lenovo Legion spielen. Um's kurz zu fassen, ihr Macbook hat sie dann dafür nicht mehr verwendet.

DerHaider187  18.07.2023, 15:24
@JokesOnYou

Komisch, bei ner Freundin am Macbook läufts auf höchsten Settings flüssig mit 60 gecapten FPS. MacBook ≠ MacBook, denn es hängt auch von der Generation ab.