Neuer Gaming Laptop laggt?

p.s. Habe mir einen Lenovo legion pro für 2100€ gekauft und nicht bereut ! Hammer Teil

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Lenovo ist eine "Überraschungsbox". Also da weiß man nicht wirklich, was da drinne ist und die Systeme sind sehr schlecht konfiguriert, auch wenn die preislich ok sind: https://www.youtube.com/watch?v=M8alQZ-gKzU

Also wenn du noch kannst, verlange dein Geld zurück und kaufe dir einen anständigen Laptop.

Lenovo verkauft Elektroschrott. Preislich fair, aber nicht zuverlässig und schlecht konfiguriert. Das ist so eine Art "Resterampe" für Kunden, die keine Ahnung haben und einfach nur das erstbeste Googelergbnis kaufen.

Kitten2020
Beitragsersteller

Das ist gut zu wissen. Kannst du einen anderen Laptop empfehlen ?

Nixgeimpfterix  29.08.2022, 04:58
@Kitten2020

Hmmmm. Einen Laptop würde ich ehrlich gesagt nur für die Uni empfehlen. Du hast da halt immer wegen der komprimierten Hardware Überhitzungsprobleme und so und wenn alles zustaubt und du dich selber da nicht rantraust, kostet das mal locker 100 Euro, um eine Kühlsystemreinigung durchzuführen.

Also nenne du mir einen Grund, warum du einen Laptop brauchst? Einen Gaming-PC kann man auch mit auf Lan-Partys nehmen und so und das kann nicht der Grund sein.

Nixgeimpfterix  29.08.2022, 05:09
@Kitten2020

Also ein Laptop ist cool. Ich nutze auch gerade einen. Aber für GAMING? Also wenn du das ernst meinst, solltest du so mindestens 5000 Euro investieren.

Ein Laptop ist nicht fürs Gaming geeignet, schon alleine aus physikalischen Gründen. Also da explodieren die Kosten, was Preisleistung betrifft.

Wenn du aber auf deinem Notebook Leage of Legends oder Hello Kitty Online mit ein paar Kumpels zocken möchtest, ist das natürlich ok. :)

Es kommt halt wirklich gerade auf deine Lebenssituation an und wenn du reich bist, kannst du dir auch ein Gaminglaptop kaufen.

Nixgeimpfterix  29.08.2022, 03:50

Also noch als Anmerkung: Das Problem bei Lenovo ist, dass die Teile verkaufen, die du so selber niemals bekommen würdest und die man einzeln nicht bestellen kann. Die haben also Deals mit Chinafirmen, um potentiellen Elektroschrott zu verkaufen und deswegen ist das "preislich fair". Ja: Wenn du dir den Mist selber zusammenbaust, würde das ungefähr genau so viel kosten. Klar macht das keiner bei Notebooks. Aber sogar ihre Gaming-Pc´s sind Elektroschrott, den niemand freiwillig so zusammenbauen würde.

Es kommt eben mehr darauf an, was man will und wie man ein Notebook zusammenbauen sollte oder einen Gaming PC und Lenovo hat daran kein Interesse.

Kurz zusammen gefasst: Lenovo ist ein Scam und du bist leider darauf hereingefallen. :(

Kann daran liegen, dass er im Hintergrund tonnenweise Windows Updates verarbeiten muss. Oder die Energiespareinstellungen dämlich sind.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Kitten2020
Beitragsersteller

hab bereits alle Updates gemacht und hatte sogar den Turbo Modus aktiviert

So lässt sich nicht viel mehr dazu schreiben, hilfreicher ist es mehr über die technischen Daten zu wissen.

Mit Hwinfo kann man diese Daten auslesen:

https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684

Wenn dann mit ALT + DRUCK ein Screenshot gemacht, die Frage bearbeitet und das Bild eingefügt wird, kann man mehr sagen.