Guter Gaming Pc zum Rendern und zocken gleichzeitig

3 Antworten

Einen PC kann ich dir nicht empfehlen, aber hier ein paar Daten, die er aufjedenfall haben sollte.

Einen Quad-Core Prozessor, mit mindestens 2,5 Ghz (wenn möglich auch Hyper-Threading) 8 Gb Ram im DualChannel Modus und eine Aktuelle Grafikkarte, mit mindestens 1 GB ram.

Hilfreicher Link: http://www.chip.de/artikel/CHIP-Bestenlisten-Alle-Testsieger-im-ueberblick_12823667.html

senze  18.05.2014, 00:21

Für Videoschnitt und Bearbeitung kann man auch ganz gut 16GB aufwärts verwenden und als Grafikkarte ist atm im Consumer Bereich da die Titan zu empfehlen da es eine minimal abgespeckte Quadro Karte ist die jedoch auch noch fürs Zocken gedacht ist was du mit so gut wie allen Quadro und Tesla Karten vergessen kannst.

In meinen Rechenknecht sind im Moment 32GB Ram und 2 Titan eingebaut denn ja auch wenn dieser Primär fürs Arbeiten gedacht ist so ab und an mal ein Spiel darf schon und da ich keine 3D Animationen oder reine 3D Filme bearbeite/rendere kann ich im Moment noch gut auf eine Quadro bzw Maximus Technologie Quadro u. Tesla Karte verzichten.

senze  18.05.2014, 01:46
@Tomtest3850

Das hab ich gelesen und auch in dem Preissegment sind 16GB Ram oder zumindest 12GB drinnen.

Sorry aber von was träumst du Nachts?

Rendern und Zocken gleichzeitig viel spaß wirst du dabei egal bei was für HW nicht haben da Rendern nun mal sehr Ressourcen fressend ist und je mehr du dafür freigibst umso schneller geht es.

Und ein Video in 30min Rendern kommt immer ganz auf die länge und Qualität des Video drauf an du kannst es vergessen ein Full HD oder gar ein 2 bzw 4k Video was 15Minuten dauert und einiges an Effekten usw beinhaltet in 30min zu Rendern. Gerade bei deinem Budget und ich spreche da schon von Optimalen Einstellungen.

Und wieso meinst du Kostet Autodesk Inferno samt Workstation 700.000$ weil es so ziemlich das einzige ist was es schafft Änderungen im Video in Echtzeit Umzusetzen ohne das alles neu gerändert werden muss in der Vorschau währen eben diese läuft.

Und nein du kommst an die Software nicht Illegal rann und kaufen kannst du auch vergessen da diese nur für die Big Player ist. Wollte es nur erwähnt haben falls die dich Reizen würde.

Spielen auf hoher Einstellung und gleichzeitig Rendern? Das wird (bei diesem Preis) nicht gut funktionieren.