Guter Gaming pc für AAA spiele?

Kostet knapp 900

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

EDIT: Ok muss revidieren! Das ist eine 3060, gepaart mit der CPU und dem Rest, ist das echt zu teuer!

>>Hier<< bekommst du was besseres für 900€-1000€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Anonym585343
Beitragsersteller

Hab’s auch bei dubaro, jedoch weiß ich nicht genau was gut ist oder nicht von der Konfriguration da es mein erster Gaming pc ist und ich absolut keine Ahnung habe

Anonym585343
Beitragsersteller
@BigBenGermany

Muss ich bei dem pc bei Konfiguration irgendwas auswählen oder ist der schon gut wie der da ist?

BigBenGermany  22.09.2024, 23:31
@Anonym585343

Die Konfig ist so gut wie sie ist, alles andere würde es teurer machen. Das reicht für den Einstieg. :) Wenn du magst kannst du beim zweiten ein Gold Standard Netzteil Upgraden. Bronze ist nicht der beste Standard.

Anonym585343
Beitragsersteller
@Anonym585343

Und wie sieht es mit gebrauchten pc‘s auf Kleinanzeigen aus? Lieber die Finger davon lassen oder?

BigBenGermany  22.09.2024, 23:55
@Anonym585343

Da sind mitunter gute Angebote dabei, aber ja es besteht Gefahr, dass man übers Ohr gehauen wird. Da tummeln sich leider viele Betrüger. Im schlimmsten Fall, kein PC und Geld weg. Auch wenn man sich nicht auskennt, weißt du dann nicht ob die Komponenten den Preis Wert sind.
Win 11 kast du dir hier auch kaufen.

PS: Nach genauerer Betrachtung, würde ich doch eher zum Dubaro PC tendieren. Der hat hochwertigere Komponenten verbaut, vor allen ein bessres Mainboard und besseres Netzteil.

BigBenGermany  23.09.2024, 00:11
@Anonym585343

Falls du noch weitere 40€ entbehren kannst, würde ich den 7600X in der Konfig nehmen. Der ist wesentlich Leistungsstärker.

2002Nutzer  23.09.2024, 00:14
@Anonym585343

Gebrauchte PCs sind kein Thema, man muss halt Ahnung von haben und wissen was man will. Und am besten alles selber testen.

Von Experte BigBenGermany bestätigt

Für 900€ zu teuer. Da gehört mal eine RX 7600XT ider 6700XT rein.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Anonym585343
Beitragsersteller

Welchen pc würdest du mir empfehlen für 800-900?

Von Experte Faultier2917 bestätigt

Hallo,

das Setup an sich ist okay. Doch der Preis ist mit 900 Euro massiv zu hoch. Das Setup hat ungefähr einen Wert von 730 Euro.
Du kommst für weniger Geld auch ein stärkeres Setup. Siehe:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.6-rx-7600-xt-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

LG

Das ist JETZT gerade nicht schlecht für 1080p oder sparsames 1440p
Allerdings sind die verbauten Teile mitterweile schon etwas alt und kommen bei aktuellen Spielen schnell an ihre Grenzen.

Da würde ich mehr ausgeben und auf eine aktuelle Plattform wie AM5 wechseln.
Als Grafikkarte würder ich im niedrigen Preisbereich zu AMD raten, z. B. eine RX 6600 XT.