Guter Freund riecht unangenehm?

4 Antworten

Ihm das sagen. Am besten nicht als Gruppe, sondern die Person mit der er sich am besten versteht, unter vier Augen. Vielleicht ist ihm einfach nicht klar, wie eklig er auf die Art ist. Mit netteren Worten natürlich.

Aber ihr werdet es wohl ansprechen müssen, auch wenns unangenehm ist.

Da sollte man kein Blatt vor den Mund nehmen. Speziell unter Freunden, kann man da doch auch mal deutliche Worte wählen. Manchmal ist es den Leuten gar nicht bewusst, dass sie anderen unangenehm auffallen. Da kann man froh sein, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird.

Man kann es ja in einer Frage verpacken oder mit ein bisschen Humor: "Ist bei dir die Dusche kaputt? Du riechst wie ein nasser Hund. Der Geruch ist jetzt nicht so schlimm, aber das Brennen in den Augen!" ;)

Eh alter Dusch mal wieder, stinkst schlimmer als ein Gülletank !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fynsci
Beitragsersteller

Danke, das schreibe ich ihm direkt auf WhatsApp

Ihn akzeptieren, wie er ist.

Das ist der Weg. ;-)