Guter anfänger Gaming Pc für wenig geld?

anti45  21.04.2023, 16:28

was nennst du wenig Geld ? Für mich sind 900 € wenig Geld..

gutefra89587
Beitragsersteller

ca.600

4 Antworten

Von Experten Technomanking und Narrativium bestätigt

Aufgrund deines Alters (10Jahre) gehe ich kaum davon aus, das deine Eltern einem Selbstbau zustimmen werden?

Daher die allgemeine Empfehlung schaue dich im Shop von HardwareRat um (Bitte keinesfalls auf Amazon oder Ebay nachscheuen wo es angebliche Gaming PCs mit Monitor und allem PiPaPo gibt - die Dinger taugen überhaupt nix)

hier meine Empfehlung für einen Fertig PC

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.8-gtx-1650-ryzen-5500-16gb-ddr4-500gb-nvme-windows-11-pro?c=78

Du benötigst aber noch das übliche Zubehör (MAUS, Tastatur, MONITOR oder TV)

Von Experte bcords bestätigt

bcords  22.04.2023, 00:39

Wahnsinn was so für ein Netzteil verlangt wird 400W für ein BeQuiet System Power ist echt arg. Ich finde deinen Geizhals Vorschlag sonst nicht schlecht. Und das Gehäuse scheint auch keinen Preis zu haben weil nirgends gelistet.

Bei meinem Vorschlag hatte ich die Prioritäten etwas anders aber da hat jeder andere.

Technomanking  22.04.2023, 02:27
@bcords

Habs mal geupdatet. Die Pure Power 9 Serie ist End of Life. Der Nachfolger ist wesentlich günstiger.
Gehäuse ist nun auch wieder eines drin

Guck dich mal hier um:

https://www.dubaro.de/

Da findest du alles, von Gut & Günstig bis High End. Und solltest du etwas gefunden haben, das dir zusagt, kannst du es leicht auch noch anpassen. V.a. bei günstigeres PCs ist oft eine kleine Festplatte verbaut. Da könnte man dann aufrüsten.