Guten Tag Kennt sich jemand mit Unkräuter aus um welches Unkraut handelt es sich hier? Mein Garten ist voll damit :-( ?

Unkraut - (Biologie, Garten, Natur) Unkraut - (Biologie, Garten, Natur)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kriechender Hahnenfuß. Sieht doch ganz hübsch aus, wenn er gelb blüht. ;-))

Leider ist der Hahnenfuß auch nicht essbar - wir haben ihn auch, er tummelt sich gern im Lehmboden.

Dackodil  23.03.2017, 17:53

Nein, das ist kein Storchschnabel. Schön wär's. Der würde nicht unter Unkraut fallen oder höchstens unter Hackunkräuter.

MonkeyKing  23.03.2017, 18:53
@Dackodil

Ws Unkraut ist, ist eine Frage der Geschmacks. Was für den einen ein Unkraut ist, ist für den anderen ein Heilkraut oder eine Wildblume.

leider ist das der kriechende hahnenfuss, dieser breitet sich sternförmig aus über ein geflecht aus wurzeln. sehr hartnäckig.