Kunstrasen Unkraut entfernen?

8 Antworten

Bei Kunstrasen kannst du Vorox anwenden. Der beseitigt auch die Bäume, die dort wurzeln gleich mit. Ich rate dir aber, in ein Wüstengebiet zu ziehen; dort hast du keine Unkrautprobleme.

Lass es doch wachsen. Noch nichts vom Insektensterben gehört? Daran sind auch Gartenbesitzer schuld, nicht nur die Landwirte, wie es doch oft behauptet wird!

Wenn es Kunstrasen ist (nicht Rollrasen),besteht besteht je nach Fläche die Möglichkeit hochzunehmen und Unkrautvlies darunter zu legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenns ne größere fläche ist würde ich das zupfen lieber sein lassen. Bei unkraut hilft vor allem viel mähen da unkraut im Gegensatz zu Gras nicht sonderlich schnittverträglich ist. Rasen Dünger hilft auch dadurch wächst der Rasen besser und das unkraut wird verdrängt.

altgenug60  27.01.2020, 13:31

Jau, Kunstrasen wächst besser, wenn man ihn düngt. Genau mein Humor.

Wenn Unkraut durch den Kunstrasen wächst, hast du den Untergrund wohl nicht richtig behandelt. Es wird sich aber leicht ausreißen lassen und wenn du dran bleibst, ist es auch gar nicht mehr so schwer.