Guten Tag, wir haben einen Müllcontainer, da steht Wertstoffe drauf. Kann ich da Glad als Wertstoff reinwerfen?

Glas

4 Antworten

Nein, da gehören Plastik und Metalle rein.

Glas gehört in Glascontoiner, einige Kommunen haben auch extra Tonnen für Glas.

Nein, Wertstoffe sind Verpackungen aus Plaste, Metall oder Verbundstoffen. Flaschen und Gläser gehören in Glaskontaiber. Flachglas und Geschirr in den Restmüll.

Da kannst du alles reinwerfen, solange Wertstoffe zur Verwertung drauf steht.
Es handelt sich um unsortierten Siedlungsabfall.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, dafür gibt es extra Glascontainer.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfältige Recherchen