Guten Tag, wie haben wir in der Steinzeit unsere Fingernägel gekürzt?

7 Antworten

Ein Dino hat einen Mühlstein gedreht und man hat den Fingernagel daran geschliffen.

Gar nicht, die wurde gebraucht.

Brauchte man nicht in der Steinzeit, denn die Hände waren wichtige Werkzeuge zum graben (z.B. nach Nahrung wie Wurzelknollen), zum arbeiten, zum klettern usw., wodurch sich die Nägel abnutzten und quasi selbst kürzten. Damals wurde im Gegensatz zu heute sehr viel mit den Händen gewerkelt. Das kann man nicht mal im Ansatz mit heute vergleichen.

Ich schätze dass sie gegessen wurden...ja ok vielleicht nicht gegessen aber, halt abgenagt wurde.

Durch Arbeit und vermutlich die eigenen Zähne.