Guten Tag, viele verteufeln es ja, das Fenster zu kippen. Gilt das auch jetzt im (Früh-) Sommer? Ist es ok, jerzt das Fenster 2-3h zu kippen?

3 Antworten

Hallo Superturk.

Bei scjönem Wetter sind meine Fenster den ganzen Tag auf Kipp, wenn ich zuhause bin.

Im Winter sollte man mehrmals täglich stoßlüften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher kannst du kippen solange du willst. Es ist nur nicht so wirkungsvoll wie stoßlüften. Im Keller habe ich auch meist gekippt.

Ich würde nur nicht kippen wenn Kleinkind im Haus sind oder neugierige Katzen

Du kannst das Fenster kippen, wann und wie lange du willst. Nur wenn es unwetterartig stürmt und regnet würde ich davon absehen, damit nix reinregnet.

Davon, dass "viele es verteufeln, das Fenster zu kippen" habe ich noch nie was gehört in meinen 36 Jahren.