Guten Tag, Psychologen geben psychisch Kranken ja mentale Aktionen. Wie nennt man die?

2 Antworten

Als Psychologe habe ich keine Ahnung, wovon Du redest....

man gibt Klienten Hausaufgaben. Man hinterfragt gemeinsamt bestimmte Ansichten (Kognitionen), das nennt sich kognitive Umstrukturierung.

Bzw. um mit schwierigen Situationen umzugehen, kann man Skills beibringen (siehe Post von IWhySoSeriousl). Skils-Training ist aus der Dialektisch-Behavioralen Therapie.

EDIT: Ah, ok, Skills war die richtige Antwort.

Es werden gemeinsam Gedankenreisen unternommen, du bekommst Aufgaben gestellt, du entwickelst Verstaendnis fuer manche Aspekte, es bieten sich Loesungen an die gemeinsam durchdacht werden und manche in die Tat umgedetzt werden koennen

Skills wuerde mir einfallen