Guten Tag, ist Babybel ein guter Käse oder ist das nur Marketing?
8 Antworten
Handliche, portionsweise verpackte Stücke, was ihn praktisch und einfach zum Mitnehmen macht.
Mild im Geschmack, was ihn für viele Konsumenten ansprechend macht.
Relativ geringer Fettgehalt im Vergleich zu manch anderen Käsesorten.
Allerdings ist Babybel kein echter Käse-Connaisseur-Käse. Er ist recht industriell hergestellt und weist nicht die gleiche Komplexität und Raffinesse im Geschmack auf wie beispielsweise Rohmilchkäse.
https://www.codecheck.info/p/lebensmittel/kaese/schnittkaese-halbfest/babybel.html
Alltagsfrage: Woraus besteht eigentlich die “Babybel“-Hülle?Antonia Wallner·Freie Autorin
Aktualisiert 4. November 2019
Sie sind klein, rot und haben einen unverwechselbaren Namen: Die Käselaibchen “Mini Babybel“ liegen seit über 50 Jahren in ihrem Netz im Supermarkt. Käse-Fans stellen sich oft zwei Fragen: Woraus besteht diese rote Hülle und kann man sie mitessen?
https://de.style.yahoo.com/alltagsfrage-woraus-besteht-eigentlich-die-babybel-hulle-162949092.html
Es hat nichts mit einem guten Käse zu tun...ist eher irgendwas käsiges zum snacken.
Aber es als "guten Käse" zu bezeichnen wäre eine Beleidigung für alle anderen Käse mit Daseinsberechtigung ;-)
Als Kind habe ich ihn geliebt! Aber selbst da war er für damaligen Zeiten schon sehr teuer. Mittlerweile habe ich ihn schon jahrelang nicht mehr gegessen. Das letzte Mal hat er mir auch nicht mehr so gut geschmeckt wie früher. Aber ob es ein guter Käse ist, das kann ich nicht wirklich beurteilen.
Letztens hatte ich mir seit Jahren mal wieder ein überteuertes Beutelchen geholt und ich fand, dass es nicht gut schmeckt. Auch nicht schlecht, aber es schmeckte einfach sehr fade. Wobei ich sowieso fast nur würzigen Käse mag. Trotzdem: Früher hatte ich Babybel mehr gemacht. Vielleicht haben sich meine Geschmacksknospen zu sehr verändert.
Für den Preis würde ich mir lieber einen anderen Käse holen und den so essen.
Naja ... mir schmecken die kleinen Dinger auch ganz gut.
Aber es ist eindeutig das Marketing! Das lässt sich belegen: Es gibt diesen Käse auch in Groß (und nach Gewicht billiger!) und dann finde ich ihn ziemlich uninteressant. Das Marketing sagt uns also, dass es gerade diese teuren kleinen Käslein sein müssen.
Und seitdem ich das kapiert habe, kaufe ich sie nicht mehr.