Guten Tag ich wollte Mal fragen ob man einen Virus kriegen könnte wenn man nach auf Google nach Gifs Sucht und sie dann automatisch wiedergegeben werden ob m?

3 Antworten

Egal welches Grafikformat: Wenn das Bild entsprechend "geimpft" ist um bekannte Sicherheitslücken im Browser auszunutzen, dann ist so was generell denkbar.
Nicht nur bei GIF - und mit google hat das auch nix zu tun.

So etwas wäre ein kritisches Problem, stände wahrscheinlich in den Nachrichten und würde schnell behoben werden. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass du auch aktuelle Software nutzt.

Somit würde ich mir keine Sorgen machen, wenn du keine kritischen Daten verarbeitest.

antimaus07
Beitragsersteller

Was meinen sie mit aktuellen Software?danke

Tilo2300  17.08.2024, 21:20
@antimaus07

Die Software, die du verwendest, durch regelmäßige Updates, sofern der Hersteller diese anbietet, pflegen und auf dem aktuellen Stand der Technik halten.