Guten Tag ich habe ein welpen der ist 7 monate alt. Wie oft muss ich mit den hund am tag raus.

11 Antworten

...Welpen befinden sich noch im Wachstum und müssen, damit sie ihre Bewegungskoordination richtig entwickeln können, öfters raus als ausgewachsene Hunde, also mindestens viermal am Tag je 30 Minuten!

Melinrossini  06.02.2010, 08:46

Ein Welpe sollte aber noch nicht so viel laufen.4 mal eine hakbe Stunde find ich zu viel( kommt vielleicht auf die Rasse an)Wenn das Geschäft erledigt wurde danach leiber spielen als laufen laufen laufen!Das bringt bessere koordination in die Bewegungen.

Hallo bin neu hier, und muß gleich bei der ersten Frage den Kopf schütteln. Also 1. ist ein Hund mit 7 Monaten kein Welpe mehr sondern ein Junger Hund. 2. Solltest Du es nicht übertreiben mit dem Raus gehen vorallem nicht nach dem Füttern und Trinken wie es einer geantwortet hat, nach dem Füttern ist ruhe angesagt man sagt mindestens eine Stunde. 3. Raus gehen nach einer längeren Schlaf pause zum Beispiel nach dem Aufstehen und natürlich vorm Schlafen gehen ansonsten tags über ein bis zwei mal eine halbe stunde was du dann wenn dein Hund Älter geworden ist auch gerne ausdehnen kannst ansonsten geb ich dir den rat wenn es dein erster Hund ist geh in einen Hundeverein mit ihm aber bitte nicht gleich in denn erst besten denn du findest es gibt auch viele schlechte oder altmodische Vereine die nicht unbediengt hielfreich für dich sein können

Welpen sind in der Regel noch nicht Stubenrein. Sie können noch nicht so lange Wasser halten wie ein erwachsener Hund Bis 7 oder 8 Monate sollte es doch 5-6 xmal sein am Tage. Später wenn der Hund Älter ist geht es wenn du3 x am tage gehst Aber das sind alles mindest Zeiten .Wozu hast du einen Hund, beschäftige dich mit ihm ,und du hast einen treuen Freund

Schade, das solche Fragen immer dann auftauchen, wenn der Hund schon im Haus ist! Weshalb hast Du Dir nicht vorher Gedanken darum gemacht? Ein Hund mit 7 Monaten ist nicht unbedingt mehr ein Welpe, kommt auf die Rasse an. Ein sogenannter Junior-Hund braucht viel Auslauf, muß körperlich wie auch geistig gefordert werden und benötigt daher viel Zeit und Liebe. 3 oder 4 mal am Tag für eine kurze Runde sind devinitiv zu wenig. Das Tier muß rennen, spielen und lernen, besonders soziales Verhalten anderen Hunden gegenüber. Also raus mit Euch, dem Hund ist das Wetter völlig egal.

Mein Welpe, 5 Monate alt geht alle 3-4 Stunden in den Garten für Pipi und 2-3 mal am Tag grosses Geschäft.Sie rennt dann durch den Schnee spielt mit ihrem Ball oder guckt nach Mäusen.Einmal am Tag gehen wir eine halbe bis eine Stunde spazieren ind der Stadt oder hier im Wald( wohnen quasi im Wald).Auch schon um Leinenführung usw. zu üben.Der Welpe darf pro Lebenswoche zwei minuten am Stück gehen wegen der Knochen und Gelenke.Spielen ist da besser als viele grosse Runden gehen.