Guten Tag, ich hab mal als Kind eine Doku gesehen, glaube über Afrika. Da findet ein Stammesmitglied eine Glasflasche und es wird gezeigt, was dann passiert?

4 Antworten

das war keine Doku sondern eine Komödie mit und und über die San ("Buschmänner") in der Kalahari. Ich habe viel Kontakt zu Mitgliedern dieser Ethnität und kann dir durchaus Fragen beantworten. Auch habe ich einmal mit einer Gruppe San den Teil I angeschaut. Sie haben am meisten gelacht wenn die Kinder oder der Hauptdarsteller in ihrer Sprache irgendeinen Unsin gesagt hat. Es ging da wohl eher um die Klick- und Klack-Laute als um tatsächlich was zur Sache zu sagen. Einmal sagt er z.B. "Der Mann hinter dem Kasten (Kamera) ist sehr dick." Das habe ich mir z.T. übersetzen lassen, aber wir hatten einen sehr schönen Abend miteinander.

Und ja, nach der Buschtoilette (sie besitzen nur selten Zugang zu regulären Toiletten) wird der Hintern mit Pflanzenmaterial abgewischt. Aber Brennesseln gibt es dort nicht und auch Wasser ist viel zu wertvoll um es dafür zu verschwenden. Daher werden auch die Hände danach nicht gewaschen.

Wie schon mehrfach erwähnt lautet der Titel

"Die Götter müssen verrückt sein"

Der Film ist aber keine Doku, sondern einfach eine Komödie.

Wenn mich nicht alles täuscht dann lautete der Titel "die Götter müssen verrückt sein" .