Was war die spannendste Doku, die du gesehen hast?

4 Antworten

Hallo!

Also ich liebe Dokus zu allen möglichen Technik- und Natur-Themen.

Eine Doku, die mir absolut gefallen hat, war quasi ein Spielfilm-Zweiteiler:

Darin ging es um den Ausbruch des Yellowstone-Supervulkans.

Aber zu diesem Thema gibt es eine ganze Reihe von tollen Dokus:

https://www.youtube.com/results?search_query=supervulkan+doku

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EpIcOwNs945
Beitragsersteller

❤️

Vermutlich ne True Crime Doku.

Hab früher sehr gerne die Dokus auf SIXX geschaut & eine Folge von denen (weiß nicht mehr welche es war) ist mir da echt im Kopf geblieben:

Eine Frau, die spurlos verschwindet, nachdem sie als Babysitterin zu einer Familie gezogen ist & sich dann rausgestellt hat, dass sowohl sie, als auch die Kinder von den Eltern auf brutalste Weise gefoltert wurden (mussten zum Beispiel verdorbenes Essen wie ein Hund vom Boden essen) und sie ist dann irgendwann einfach an ihrem Erbrochenen erstickt & es kam alles erst viele Jahre später raus, nachdem dann die älteste Tochter zur Polizei ist und endlich ne Aussage gegen ihre Eltern gemacht hat - so grob ungefähr.

Vielleicht nicht eine der spannensten, aber definitiv eine der schockierensten/berührensten. Es ist ja eine Sache so ekelhaft zu der Babysitterin zu sein & sie basically zu töten, aber dann auch noch die eigenen Kinder über Jahre hinweg so schwerst zu misshandeln? Sowas geht mir einfach ned in den Kopf.

Zukunft ohne Menschen. In der Doku geht es darum was auf der Welt passiert wenn es den Menschen mal nicht mehr geben sollte.