Was ist der genaue Unterschied zwischen High Pressure und low Pressure cans?

4 Antworten

High Pressure cans sprühen mit höherem Druck dieser Farbe - heisst du kannst ein Bild oder so schneller damit ausfüllen Low Pressure cans sprühen mit niedrigerem Druck - wenn du Farben mischen willst usw

Also bei high pressure ist mehr druck in der Dose, das heißt es kommt mehr aufeinmal raus. Das ist deutlich an den MTN Speed dosen zu sehen da Leute diese bemutzen um möglichst viel Farbe in kürzester Zeit auf die Wand zu bringen. Deshalb benutzen die Leute High pressure eher für bombing. Letzendlich musst du es aber außprobieren mit was du besser sprayen kannst.

Hey GraffitiTour,

schön zu sehen, dass sich noch andere mit Graffitis beschäftigt :D

nun zu deiner Frage:

Wo befindet sich der Unterschied zwischen High Pressure Cans und Low Pressure Cans?

Nun, der Unterschied steckt eigentlich in dem Namen der Cans:

High Pressure Cans sind Spraydosen, die mit verstärkten Druck Farbe ausstoßen können, während die Low Pressure Cans Spraydosen sind, die mit etwas weniger Druck Farbe ausstoßen.

Generell werden High Pressure Cans gerne für Graffitis verwendet, die Präzision verlangen. Denn je stärker der Druck, desto kräftiger die Farbe und ausdrucksvoller das Graffiti im Endeffekt.

Die Low Pressure Cans werden hingegen oft für Feinarbeiten verwendet. Denn es gibt auch Stellen bei einem Graffiti, die weniger herausstechen, dennoch sichtlich sein sollen - und für diese Stellen sind Cans mit weniger Sprühkraft geeignet.

Das ist der kleine Unterschied.

LG, Toxic38

Moin

Kurtz und knapp!

High pressure = Viel Druck dementsprechend kommt schneller Farbe raus gut für Grössere Flächen zum ausfüllen!

Low pressure = wenig Druck somit kommt wenich Farbe raus. Gut für feinere arbeiten und Highlights undso!

Bei fragen einfach mal schreiben!!

Gruß Crew ***

Sohaib23  22.11.2021, 19:26

Sind high pressure cans auch zum taggen gut?