Guten Morgen und frohe Ostern, seid Ihr in Osterstimmung?

27 Antworten

Moin, und ein "Frohe Ostern" an alle,

Osterstimmung habe ich schon. Der Großteil der Verwandtschaft und Bekanntschaft ist schon mit Ostergrüßen bedacht worden, nur ein paar Nachzügler sind noch zu versorgen.

Eier färben brauchte ich nicht. Beim letzten Kauf hatte ich welche erwischt, die schon serienmäßig statt dem üblichen weiß so einen hübschen ocker-hellbraunen Teint hatten. Da reichte dann als I-Tüpfelchen ein paar aufgemalte verzierende Girlanden und Punkte drauf. Die sonstige österliche Tischdekoration will ja auch gebührend zur Geltung kommen.

Ostereier verstecken/suchen - hm. Ich sags mal so: das Verstecken gestern Abend ging ohne nennenswerte Schwierigkeiten. Heute früh die Suche dagegen hat zwar Spaß gemacht, litt aber ein bisschen darunter, dass ich vom Verstecken gestern Abend die Verstecke alle noch kannte. Von daher war die Suche an sich ok, aber frustrierend kurz. Damit mir das nächstes Jahr nicht wieder passiert, habe ich die Ostereier fürs nächste Jahr einfach jetzt schon versteckt - dann habe ich den ein oder anderen Ort vielleicht mittlerweile vergessen.

Ich hätte nix gegen einen Osterspaziergang zum Nachmittag. Dafür müsste sich das Wetter aber noch ein bisschen Mühe geben: gegen "kalt" kann man sich ja entsprechend anziehen, aber statt dem grau-bedeckten Himmel fände ich die Variante in blau deutlich anziehender.

Ein frohes Osterfest wünsche ich euch.

Birgitmarion  04.04.2021, 13:11

Hier scheint zumindest momentan die Sonne. Schade, dass es wieder kalt werden soll, Schnee ist zudem gemeldet! 🙈

Guten Morgen in die Runde, heute zum Oster-Sonntag.

Ich bin nicht wirklich in Stimmung, weil ich Ostern nicht sonderlich gern mag. Zumindest seit die Kinder aus dem Haus sind und selber Familien gegründet haben. Früher war das aber anders, da wurden Eier gefärbt und Nester gebaut. Auch Eier-Rollen haben wir da noch gemacht und richtig gefeiert. Die Zeiten ändern sich eben und man wird ja auch nicht mehr jünger.

Ein ruhigen und sonnigen Sonntag und ein fleißigen Osterhasen, wünscht Opi-Paschulke allen die mögen.

Passt wieder alle gut auf euch auf und bleibt gesund soweit es möglich ist in diesen kritischen Zeiten.

Bild:

https://funpot.net/?id=funpot0000384366&tagid=304

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Ostern, morgen)

Spielwiesen  04.04.2021, 15:43

Späte Ostergrüße von mir - und lass es dich von den Zeiten nicht verdrießen! Ich jedenfalls wünsche dir viele bunte Ostereier! ❤ liche Grüße!

OpiPaschulke  04.04.2021, 18:58
@Spielwiesen

Danke, dir auch ein schönen Rest Sonntag und iss nicht so viele Eier. ;-) LG Deddy

Birgitmarion  04.04.2021, 13:03

👋Lieber Deddy, so sieht es aus! Früher habe ich im Garten für meinen Sohn Ostereier usw. versteckt und freute mich, wenn er sie begeistert fand! Heute genießen wir Älteren das was bleibt! Ganz herzliche Grüße, Birgitmarion 🎉

Guten Morgen in die Runde und allen ein frohes Osterfest.....

Deine Frage kann ich leider nur mit nein... beantworten, für mich haben diese Tage absolut keine Bedeutung mehr aber....ich gönne jedem Einzelnen das auszuleben, wie ihm zumute ist und was ihm gut tut!

Auch die momentane Zeit tut das Ihrige dazu und so lass ich Ostern Ostern sein. Ich versuche mich abzulenken..gf und TV..das über den Tag verteilt und hoffe darauf, mögen die Tage schneller vorbei sein als ich es mir erträumt habe!

Keine Angst..ich versinke nicht in Depressionen, will auch niemanden von Euch negativ beeinflussen - im Gegenteil - habt einen tollen und angenehmen Tag, vergesst das Eier suchen nicht und... passt ein jeder auf sich auf!

Lazarius  04.04.2021, 22:42

Meine liebe amdros, nun, du bist allein und das ist sehr schade. Keiner sollte an solchen Tagen allein sein. Und, wenn du versuchst das Beste daraus zu machen, so ist das eine gute Möglichkeit.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit und alles Gute. Ganz liebe und herzliche Grüße von deinem Freund W.

amdros  04.04.2021, 23:01
@Lazarius

Hallo lieber W. Keine Sorge.. ich habe ja auch eine Freundin die mir die Tage durchaus versüßt.. Du verstehst wie ich das meine..... sie wohnt fast um die Ecke und morgen Nachmittag werden wir bei mir Kaffee und Kuchen zu uns nehmen.

Mein Sohn wollte ja kommen.. wollte er auch im vorigen Jahr schon aber...Corona! Nun hoffen wir, wir sehen uns im August und Du.. Du drückst uns bitte die Daumen :))

Auch für Dich noch einen restlichen angenehmen Ostertag mit lieben Grüßen von mir...D.

Lazarius  04.04.2021, 23:11
@amdros

Vielen Dank für deinen Kommentar, liebe Freundin, schön ist auch, dass du nicht ganz alleine bist. Und für das Treffen mit deinem Sohn drücke ich dir alle Daumen ganz, ganz fest. GLG W.

amdros  04.04.2021, 23:12
@Lazarius

Danke Dir..dann hoffen wir schon zu dritt! GLG D.

Spielwiesen  04.04.2021, 13:55

Trotzdem wünsche ich dir einen schönen Sonntag! Neben TV ist auch GF eine Lösung, oder auch tel.! ❤ liche Grüße!

amdros  04.04.2021, 14:38
@Spielwiesen

Sicher auch tel......!!

Danke und auch für Dich einen tollen Sonntag/Montag..dann ist es wieder wie jeden Tag :))) GLG D.

Da ist also die zweite (oder erste?) Frage für heute!!!!

Nochmals einen schönen Nachmittag, Wolfskralle1 und euch anderen Lieben!

Seit Corona, muss ich gestehen, hatte ich weder Weihnachts- noch Osterstimmung! Die Pandemie hat es mir tatsächlich vermiest!

In der Weihnachtszeit schmückte ich das erste Mal seit Jahrzehnten nicht, und an Ostern verhält es sich ebenso.

Ich hoffe, auch wenn ich nicht niedergedrückt bin, dass es nächstes Jahr wieder anders läuft! Zum Schmücken und dekorieren habe ich genug Sachen...

Da mein Sohn längst schon meine Enkel hätte "produzieren" 🙈 können, habe ich keine. Es gibt kein Bemalen der Eier. Für meinen Partner und mich ist das nicht wichtig. Wir genießen so und so unsere sonntäglichen Frühstückseier, die ich naturbelassen koche...

Allen noch einmal auch hier einen schönen Ostermontag!

https://www.youtube.com/watch?v=Fk-4lXLM34g

Kate Bush Wuthering Heights

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lazarius  04.04.2021, 23:05

Meine liebe B., lasse dich nicht unterkriegen, so stürmisch ist das alles doch gar nicht. Ihr habt E U C H und das ist wichtig. Die Enkel kommen schon noch. Ich war zwar sehr zeitig Opa, mit 44 aber das muss ja auch nicht bei Jedem so sein.

Vielen Dank auch für den Kate Bush Klassiker, den ich schon Jahre nicht mehr gehört habe und der viele schöne Erinnerungen für mich im Schlepptau hatte :-)))

Einen schönen Abend noch für euch und herzliche Grüße von W.

Birgitmarion  05.04.2021, 13:04
@Lazarius

Lieber Waldi! Unterkriegen? Lass´ ich mich nicht!!! Und wenn keine Enkel kommen, auch nicht schlimm... Ich wünsche euch daheim noch einen schönen Ostermontag! GLG Birgitmarion

iQPlawopf  04.04.2021, 18:15

Guten Tag, liebe Frendin Birgitmarion,

auch bei uns ist an diesem extremen Schmücken leider auch schon eine gewisse * Freudigkeit* verlorengegangen.

Als Osterschmückerei steht nur ein kleiner "Lindt Gold Osterhase" als Zierde da, und der befürchtet in Kürze gegessenen zu werden., doch ich kann diesen AUGEN des Hasen nicht widerstehen und lasse ihm noch recht lange sein Leben.

Aber zu Weihnachten da ist noch ein volles Schmückprogramm bei uns Mode, das lasse ich mir nicht nehmen.

Noch ganz liebe Grüße an Dich kommen von Deinem Plawköpfchen

IQSofia  04.04.2021, 13:14

Guten Tag liebe Birgitmarion,

das bisschen Frost wird deine Pflanzen schon nicht umbringen. Sicher wird es nicht so anhaltend kalt, dass der Boden gefriert. Hoffen wir das Beste, denn bei mir gibt es auch junge Pflänzchen. Schöne Ostern für dich und LG.

Guten Morgen

Ja bin schon etwas in Osterstimmung.

Es gab gutes Essen und ich bin happy.

Für eiersuchen bin ich etwas zu alt und Kinder hab ich auch noch nicht.

Und eierbemalen schert mi echt nicht - ich hab nen Stritzl gebacken.

Noch nen schönen Ostersonntag

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Ostern, morgen)

Lazarius  04.04.2021, 12:00

Ein so hübsches Osterkätzchen hat mir auch noch niemand präsentiert. Vielen Dank lieber Nill. Auch dir noch ein schönes Osterfest. GLG W.