An welchem tag wünscht man sich frohe Ostern??

8 Antworten

Eigentlich erst Ostersonntag. Es vorher zu wünschen, ist so ähnlich wie im voraus zum Geburtstag zu gratulieren.

Karfreitag ist ein Trauertag, da haben sie Jesus umgebracht. Karsamstag war er mausetot. Ostern ist er wieder aufgestanden; das wird gefeiert.

Wenn man sich das vergegenwärtigt, dann sollte klar werden, was es bedeutet, sich schon vor Ostersonntag frohe Ostern zu wünschen.

Aber wie gesagt, unüblich ist es nicht.

Also,Ostern (also,der Tag wo sich einige gegenseitig etwas schenken ;•] ) ist am 1. April...also Ostersonntag.
An dem Tag wünscht man sich dann auch "Frohe Ostern :•)"
LG

Ganz "offiziell" Ostersonntag, wenn in der Kirche das Osterlicht hereingetragen wurde und verkündet wurde "Der Herr ist erstanden. Er ist wahrhaftig auferstanden".

Am Sonntag, denn an dem Tag feiert man traditionell die Auferstehung Jesu Christi. Und darum geht es ja bei Ostern :-)

Am Karfreitag gedenkt man dem Tod von Jesus Christus. Und am Karsamstag war "nix".

Offiziell am Ostersonntag, wenn man sich nicht mehr sieht, geht das auch schon ein paar Tage früher und am Ostermontag ist die Wünscherei vorbei und alle Eier verputzt.