Guten Konter für Leute die alles nachsagen!.

4 Antworten

Ich kenne einen Mann der das IMMER so macht

Er ist allerdings geistig mittel behindert und arbeitet in einer Werkstatt.

So laufen die Dialoge oft ab: Ich: Morgen muss ich zum Arzt wegen meinem Magenproblem ,der  Doktor Müller ist ein Spezialist. Er: ist ein Spezialist

Ich habe ihn mal gefragt WARUM er das so macht mit dem Nachsagen

Er meinte, das habe ihm seine Mutter beigebracht.

sie hätte ihm gesagt er solle das so machen, damit die anderen Leute merken das er zugehört habe.

"Wortchinesen" "eben nur ne billige Kopie mehr nicht "

Wenn du ihnen was ganz "Schlaues" sagst, wie Stekum dir ein Beispiel gegeben hat, können sie dir gedanklich nicht mehr folgen, weil sie zu dumm sind.

Demzufolge können sie es nicht nachsprechen und du bist der Klügere in der Situation, also der Gewinner. 😏😎✌🏻️

Schlagfertigkeit ist trainierbar. Musst mal googeln.

Johe0097  18.08.2015, 23:06

z.B "Gibts die Jacke auch in schön? Die war aber auch nicht sehr teuer oder?" -- "Ja genau! Genauso wie deine!"  Sprich, zustimmen und Gegenfrage!

Johe0097  18.08.2015, 23:08
@Johe0097

Oder:

Der Chef sagt zur Mitarbeiterin in gehobener Laune:

"Sie sind wunderschön!"

Die schlagfertige Dame erwidert:

"Tut mir leid, ich kann Ihnen dieses Kompliment nichtzurückgeben."

Der Vorgesetzte lacht und meint hierauf - ebenfalls schlagfertig:

"Machen Sie es doch wie ich - lügen Sie!"