Guten Abend, was ist der Grund, wieso eine Schere so dumm ist und nicht schneidet, wenn ich mit der linken Hand schneide?

3 Antworten

Weil die Position der Schneiden zueinander so gewählt ist, dass sie bei korrekter Handhabung zueinander gedrückt werden, während bei falscher Handhabung (andere Hand) die Schneiden voneinander weg gedrückt werden und klaffen.

Probiere es aus.

Für Linkshänder sind die Scheren tatsächlich spiegelverkehrt hergestellt.

Aha, ein unbelebter und fremdgeführter Gegenstand ist dumm. Wie weit geht es noch nach unten im Niveaulimbo?

Es gibt tatsächlich Scheren, welche für Linkshänder entwickelt wurden. Eine solche ist das wohl nicht.

Logisch denken. Hol dir eine Schere für Linkshänder dann hast du beide. Mit einer Normalen (Rechtshänder) Schere funktioniert das nicht, weil die meist nur einseitig Geschliffen Sind.

Tipp 20-30€ ausgeben und eine Nähschere holen, die sind saumäßig scharf und Beidseitig geschliffen.

pony  11.07.2024, 19:56

danke. du sparst mir das schreiben einer antwort.