Gutem Freund einsen 'sanften' Korb geben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzige vernünftige (wenn auch nicht die einfachste) Lösung ist mit ihm offen reden. Sag ihm das du gerne mit ihm befreundet sein möchtest aber mehr kann daraus nicht werden, weil du ihn ganz einfach nicht liebst.

Seeteufel  04.02.2012, 12:42

Danke für das Sternchen. Alles gute in der Liebe wünscht dir der Seeteufel.

Sag ihm ab unter dem Vorwand, dass du ein Date hast mit jemandem, auf den du unheimlich stehst. Wenn er das nicht versteht, ist ihm nicht mehr zu helfen!

Sagen solltest Du es auf jeden Fall, denn es wäre ja möglich dass er Eure Freundschaft falsch interpretiert. Er macht sich Hoffnungen und deshalb solltest Du eine klare Grenze setzen. Das Risiko ist natürlich, dass Eure Freundschaft den Bach runtergeht. Aber ich finde es superwichtig dass man klar sagt, was man möchte und nicht möchte.

Hallo jupi79,

Du musst früher oder später mit ihm reden. So oder so. Am besten du sagst es ihm offen und ehrlich. Weil sonst würde er sich wohl nur ausgenutzt fühlen. Wenn er dich wirklich liebt, dann muss er auch akzeptieren. Und er würde ein ehrliche Antwort sicher besser finden als eine 'schöne' Lüge :) oder einfach nur eine 'umgehungsweise :)

Viel glück :)

mizukage

naja schwer werden wird es schon nur befreundet zu sein ...für dich vielleicht nicht aber für ihn auf jeden fall ...da müsst ihr dann wissen ob ihr das wollt ...naja wie willst du ihm das schon sanft beibringen? für ihn wird die situation nicht besser egal wie du es ihm sagst ...rede einfach mit ihm und sag dass es nichts wird ...viel mehr kannst du da glaube ich nicht machen hab jetzt zumindest keine andere idee ...