gutefrage.net Frage stellen gefährlich? (Neugier)^^

3 Antworten

Natürlich muss gutefrage.net Nutzerdaten hergeben, sollte die Polizei wirklich diese mit einem dementsprechenden Bescheid anfordern. Dann kannst du wegen illegaler Straftat belangt werden.

Trotzdem fehlt dann noch die Sache mit der Beweislast, und aufgrund des generellen Aufwandes macht die Polizei sowas in den allerseltensten Fällen - nur weil jemand schreibt "Ich habe das illegal gedownloadet" hat die Polizei keinen Beweis dass es wirklich gemacht wurde - und wer gutefrage kennt weiß, wie oft die Polizei hier im Dunklen tappen würde ;)

Hinstrich
Beitragsersteller

also wäre das für die polizei praktisch zeitverschwendung?^^

Es wäre viel zu umständlich für die Polizei. an den Verfasser einer Frage zu kommen! Es sind nur Ordnungswidrigkeiten. oder kleine Vergehen hier. Der Aufwand würde sich nicht lohnen, geschweige denn, rechtfertigen lassen...!

Die haben anderes zu tun als solche Kleinganoven im Internet zu jagen.