Gutefrage hat laut eigenen Angaben 1,85 Mio aktive Nutzer?

12 Antworten

Aktive Nutzer bedeutet nicht Nutzer, die auch Fragen beantworten. Manche stellen nur Fragen, manche lesen nur mit.

Ansonsten zum nachdenken, es werden jeden Tag tausende Fragen gestellt und 99% davon sind irgendwelche Qutaschfragen oder Fragen die schon tausende Male davor gestellt wurden. Natürlich animiert das nicht viele zu antworten.

Ich bekomme nicht jede Frage angezeigt, da man sich die Themen die einen interessieren einstellen kann.
außerdem melden sich viele an um eine Frage zu stellen und dann liegt der Account jahrelang als Leiche nur noch rum.

1. Sind die nicht immer online

2. Gibt es verschiedene Themenbereiche

3. Sind Fragen unterschiedlich schwierig (wenn ich z.b nach dem Lieblingsessen Frage, bekomme ich locker 10 Antworten, während nach einem sehr schwierigen Brettspiel wahrscheinlich maximal 3.

4. Es kommt auf die Uhrzeit an

5. Eventuell kann auch mal eine Frage untergehen (wenn viele gleichzeitig gestellt werden).

Insgesamt bekomme ich meistens eine ordentliche Anzahl an Antworten.

KevinTurnschuh
Beitragsersteller

Bei 1,85 Mio Nutzern kann man erwarten, dass eine interessante Frage, von mir aus nach dem Lieblingsgericht, mindestens 1000, eher mehr, Antworten bekommt

Das kommt erstens darauf an, wie viele gerade online sind und zweitens auf die Frage.

Weil es sehr viele Themengebiete gibt und auch nicht jeder auf jede Frage antworten mag