gutefrage bugt, was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal können alte Daten im Cache oder Cookies Probleme verursachen. Versuche, diese zu löschen und die Seite neu zu laden.

Einige Erweiterungen können die Ladezeiten verlangsamen. Deaktiviere sie testweise, um zu sehen, ob das hilft.

Manchmal kann ein langsamer DNS-Server die Ladezeiten beeinflussen. Versuche, auf einen anderen DNS-Server wie Google DNS (8.8.8.8) oder Cloudflare (1.1.1.1) zu wechseln.

Werbung kann die Ladezeiten erheblich verlängern. Ein Adblocker könnte helfen, die Seite schneller zu laden.

Es könnte auch an der Website selbst liegen, besonders wenn sie viele Nutzer hat oder schlecht optimiert ist.

guterchatter  05.10.2024, 14:43

Bei mir hängt Gutefrage oft, selbst wenn mein PC nur zu 1 % ausgelastet ist. Gutefrage hat langsame, schlechte Server.

Also meiner ist neun Jahre alt, mit dem einmal installieren Windows 10 Pro von damals und da gibt es auf gar keiner Seite irgendwelche Probleme.

Ich vermute, dein Browser braucht eine Behandlung mit Strg+Umschalt+Entf.

Und du solltest schauen, welche Erweiterungen/Add-ons am Laufen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung