Gutefrage als "Therapie"?

Evtl. sollte ich die Frage anders Formulieren: Ist Gutefrage für euch manchmal eine Art Rohr zum reden?

Ist die Anonymität angenehm und macht es euch leichter über persönliches zu sprechen?

9 Antworten

Nein, absolut nicht. Als ich jünger war und kein Umfeld hatte, in dem ich über Probleme sprechen konnte. Da habe ich manchmal sehr persönliche Fragen gestellt. Habe den damaligen Account dann nicht mehr genutzt und diese Fragen anonymisieren lassen. Ich finde es auch sehr gut, dass gf das anbietet. Und ich glaube, dass Einsamkeit für viele Menschen der Grund ist, warum sie diese Seite auf eine therapeutische Art und Weise nutzen wollen. Hier sind teilweise ja auch Therapeuten unterwegs und sehr, sehr junge User denken auch nicht unbedingt über die Konsequenzen dessen nach, was sie teilen. Außerdem bekommt man hier oft sehr schnell eine Antwort. Im Gegenteil zu dem Leben außerhalb.

Ich warte lieber, bis eine Vertrauensperson Zeit für mich hat, als dass ich sehr private Details teile und komplexe Probleme können auf diesem Wege hier ohnehin nicht gelöst werden.

Eher das Gegenteil manchmal.

Hab das Gefühl gestört zu werden von manchen Leuten auf dieser app

marga60rita  14.07.2024, 20:59

Was meinst Du, von Freunden, die du zugelassen hast? Welche Leute können stören? Ich bin am PC, vielleicht ist Handy ne andere Baustelle.

melia892  14.07.2024, 21:00
@marga60rita

Achso nein nicht das stören. Ich hab das Gefühl, dass manche Leute hier gestört sind, so bisschen weird halt. Und ich langsam auch

marga60rita  14.07.2024, 21:29
@melia892

Lass Dich eben nicht beeinflussen oder lass nichts zu nah an Dich ran. Manches ist blöde Selbstdarstellung, dass es sogar mich stört, es gelesen zu haben ;-)

Nein auf keinen fall

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Rettungsanitäter