Gute Zitate für Liebeskummer?

4 Antworten

Manchmal sagen wenige Worte einfach alles.

„Liebe lässt die Zeit vergehen, Zeit lässt die Liebe vergehen.“ (Französisches Sprichwort)

„Der Kummer, der nicht spricht, nagt leise an dem Herzen, bis es bricht.“

„Die Liebe ist manchmal das Traurigste, oft das Schönste, aber immer das Wichtigste im Leben.“

„Liebeskummer ist wie ein Diamant; man sollte ihn mit Fassung tragen.“ (Marcel Pagnol)

„Nur nicht aus Liebe weinen, es gibt auf Erden nicht nur den einen.“

„Liebeskummer scheint den Magen zu verkleinern.“ (Eda Kocapiner)

„Das Sichtbare ist vergangen. Es bleibt nur die Liebe und Erinnerung.“

„Keiner weiß, wie ich mich fühle und trotzdem sagt jeder: ‚Ich kann dich verstehen!‘“

Man liebt nicht das Begehrte, sondern das Begehren selbst

"Handbetrieb ist stets beliebt"

Sokrates - 469 v. Christus

Die Hoffnung soll mich leiten,

durch die Tage ohne Dich.

Und die Liebe soll mich tragen,

wenn der Schmerz die Hoffnung bricht.