Gute Wohngegend in Hannover?
Guten Tag,
ich ziehe demnächst für mein Studium nach Hannover und kenne mich in der Stadt nicht gut aus. Weshalb sich mir die Gefahr stellt, welche Wohngegenden sind hier zu empfehlen. Ich bin tatsächlich ziemlich das Gegenteil eines typischen Studenten und mag es gerne ruhig und friedlich, von daher sind mir Dinge, wie Bars, Clubs und eine Menge junger Leute egal. Ich suche nach einer grünen und möglichst sicheren Gegend. Ich habe das Glück, dass meine Eltern die Wohnung bezahlen werden, von daher ist eine höhere Miete auch kein Problem. Ich danke euch im voraus für die Antworten.
LG
1 Antwort
Naja wenn du an der Leibniz Uni studierst wirst du sicherlich in der Nähe wohnen wollen. Da empfehlt sich gleich herrenhausen wo es sehr grün ist mit den herrenhäuser Gärten. Oder in der list auch mit wunderschönem Wald. Groß buchholz, misburg, Stöcken sind Orte die ich empfehlen würde. Wir selber wohnen in Misburg und hier ist es sehr friedlich. Bis zum Hauptbahnhof sind es 25 min mit den öffis.
Ahja dann empfehlt sich herrenhausen trotzdem und Stöcken und list auch. Die Gegenden sind sehr nah an linden. Außerdem kann ich das Zoo Viertel empfehlen dort ist es auch schön allerdings ist die Miete dort echt teuer und da wohnen eher "die sehr wohlhabenden"
Linden ist auch schön. Dort treffen echt alle Kulturen aufeinander ohne Ausgrenzungen es ist zwar "überfüllt" meiner Meinung nach also es leben dort sehr viele Menschen aber vorallem junge Menschen die halt studieren und es sind dort viele WG's, was die Sicherheit angeht ist linden nicht in den Top 10. Es leben auch viele einkommensschwache familien dort und leider die Kriminalitätsrate etwas höher. Aber eher sowas wie Drogenhandel oder so . Keiner wird dort einfach auf der Straße ausgeraubt oder Einbrüche sowas nicht.
Vielen Dank für die Antwort, allerdings fange ich ein Studium an der Hochschule Hannover an und der Campus befindet sich (wenn ich richtig liege) in Linden. Das hätte ich natürlich noch erwähnen sollen…