Studentische Leben in Halberstadt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

omg wenn ich sowas wie von eddy lese könnte ich k*tzen ... bist du schonmal in "ost"deutschland gewesen??

zu deiner frage ^^ ... naja halberstadt ist ein kleines kaff ... aber in Magdeburg is ne großraum disko ... die sehr gut sein soll ^^ ... und auch sonst ist in Magedburg eig. immer was los ... und auch halle sollte man nicht unbedingt verachten ... obwohl das scho wieder ein stückchen weg ist von halberstadt

xxLorenzxx
Fragesteller

Ja so ähnlich habe ich mir das schon gedacht.. Hätte halt gedacht, dass bei 40.00 Einwohnern schon ein wenig was los ist.. Aber mal schauen... am Donnerstag guck ich mir mal Halberstadt an!

Stevie91  08.08.2011, 15:37
@xxLorenzxx

also ein paar kneipen und bars wirst du schon finden ... auch in den umliegenden städten ... meine schwester hat das halbe jahr in halberstadt auch überlebt ... aber wie gesagt wenn du richtig was erleben willst wirst du scho nach magdeburg fahren müssen denke ich mal ^^

xxLorenzxx
Fragesteller
@Stevie91

Ok. Muss dazu sagen, dass ich zur Zeit zwischen Bremen/Hannover wohne.. Bin das Vorglühen im Zug gewöhnt! Aber danke für die Hilfe :)

in hbs gibts schon bars und so milchbar, canape, maxim, n biergarten in der sargstedter siedlung (eher abgelegen, aber gemühtlich), spucknapf, und und und in der mzh harsleben sind regelmäßig partys (mehr elektro)

Nicht nur in Halberstadt ist es trostlos, sondern in weiten Teilen Sachsens. Eigentlich ist das im gesamten Osten Deutschlands so. Wenn du eine Partymaus (oder ein Partymäuserich) bist, dann würd ich dir eher eine Metropole im Westen wie München oder Frankfurt am Main empfehlen. Natürlich sind das Leben und die Miete dort i.d.R. sehr teuer, aber man hat ein super Lebensgefühl dort. Und wie gesagt: Wenn einem Party und Co. wichtig ist, dann würd ich eher nicht nach Ostdeutschland zum Studieren gehen.

Stevie91  08.08.2011, 15:21

du hast doch total ein laufen -.- ... ach ja und um dich mal zu berichtigen halberstadt ist in sachsen-anhalt und net in sachsen ... und trostlos ist es hier auch nicht ...

xxLorenzxx
Fragesteller

Also ein Partymäuserich bin ich nicht! Aber ganz ohne kann ich auch nicht. Wobei mir das Studium und sein Inhalt wichtiger sind als die Party am Wochenende! München/Frankfurt/Hamburg sind unverschämt teuer!