Gute Wohngebiete von Gütersloh bis Bielefeld

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wenn ihr es ländlich mögt, ist es z.B. in Halle ganz nett (etwa gleichweit bis GT und BI). (Bald auch mit Autobahnanschluß...), dort gibt es auch einige kleinere Dörfchen rundum (Brockhagen, Steinhagen, Künsebeck...) In Bielefeld ist der "Westen" immer eine freundliche Gegend gewesen weil viele Studenten und schöne Altbauwohnungen. Dornberg ist etwas "feiner" und auch um die Sparrenburg ist es ganz gediegen. In der Nähe vom botanischen Garten: auch schön. In Richtung Gütersloh gibt es z.B. Ummeln, Isselhorst, Avenwedde, da kann man auch nett wohnen, allerdings dann eher dörflich-ländlich. Ich hab mal in Bielefeld-Mitte-Ost gewohnt, das hat mir ganz gut gefallen, aber heute habe ich andere Vorlieben, ich mags lieber weiter weg von der Stadt.

newteaser
Beitragsersteller

Auch Dir vielen Dank!

also in bielefeld gibt es nicht so viel " schöne " wohngebiete hohberge ist recht ländlich jöllenbeck ist nicht ganz billig aber dort hast du so gut wie kaum plattenbauten bzw sozialwohnungen manche teile von heppen sind auch recht freundlich aber da müsste man sich nochmal umgucken zwischen bielefeld und GT liegt noch ummeln allerdings besteht der ortsteil ( so hat man zumindest immer den eindruck^^) aus nur 1 maximal 2 straßen

was wohnorte in gt angeht kann ich dir leider nicht helfen

newteaser
Beitragsersteller

Ok, danke. Das hat ja schon mal weitergeholfen. Wenn man nicht aus einer Region stammt, kennt man diese ganzen Namen der Gebiete ja gar nicht.

Ich werd jetzt mal Maps anwerfen und mal schauen

atrock  18.06.2011, 23:49
@newteaser

also habe gerade mal so drüber nach gedacht und dabei ist mir auf gefallen das die meisten stadtbezirke( in bielefeld) die NICHT von der straßenbahn bedient werden eigentlich die sind die am " wohnenswertesten" sind sprich keine wohnblocks wenig ausländer anteil "ordentliche" straßen wenn das vielleicht noch weiter hilft ^^