Umweltzone in Bielefeld?

6 Antworten

"In Bielefeld wurde bislang keine Umweltzone ausgewiesen, weil keine kritischen Feinstaubbelastungen oberhalb der zulässigen Grenzwerte gemessen wurden.
Auch der Anfang 2014 in Kraft getretene Luftreinhalteplan der Stadt Bielefeld sieht in seinem Maßnahmenpaket keine Einführung einer Umweltzone vor."

http://www.bielefeld.de/de/un/lulae/luft/uzp/

Schinkentorte
Beitragsersteller

Gut zu wissen

Es gibt ab 2018 eine Umweltbeschränkung, entweder Blau oder Grün, das entscheidet das DBG noch!

Ruft beim ADAC oder einem anderen Auto-Club an. Aber wenn es nur die gelbe Plakette habt wurd das wohl schwierig bis unmöglich.

Schau mal ob du da was fjndest. http://www.adac.de/infotestrat/umwelt-und-innovation/umweltzonen/karte_detailinfos/default.aspx?ComponentId=62752&SourcePageId=49922

Schinkentorte
Beitragsersteller

ich schau mal

SchlawienerSued  05.12.2014, 14:43
@Schinkentorte

Habe schon geschaut.

Ich denke die Auskünfte, dass es da noch keine Zonen gibt, ist zutreffen.

Also viel Spaß! ;-)

Bis zur Straßenbahn kommst Du aber immer und da draußen ist das Parken auch günstiger. Einen schönen Tag.