Gute Wesen für Pokèmon?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten aenderst du dein gesamtes Team neu, sorry :/

Es gibt einen grossen strategischen Unterschied zwischen 6v6 und 3v3. Dieses Team kann von jedem anderen, fuer den Online- Kampf wertvolles Team gecountert werden.

Das Problem hierbei sind in erster Linie nicht mal unbedingt deine Wesen, sondern auch deine Movesets und deine Team- Konstellation. Alleine schon, dass das Team eher an einem hyperoffensiven Spielstil gebunden ist. ;-)

In Online- Kaempfen 3v3 ist es notwendig (!!), dass der Kern des Teames eine Strategie verfolgt, sodass eine kleine Synergie entsteht. Bei deinem Team ist das nicht der Fall, sieht mehr nach Draufkloppen mit Coverage aus. Im aktuellen Meta ist dies eine beliebte Konstellation:

Pelipper: Ruheort, Siedewasser, Kehrtwende, Orkan; Faehigkeit Niesel; Item Nassbrocken; Wesen: Kuehn; Investment full in KP und Def oder full KP split Def Sp.Def

Kapu- Riki: Donner, Kehrtwende, Zauberschein, Strauchler (o.Ae); Item: Leben- Orb; Wesen: Scheu; Standardinvestments

Sumpex: Erdbeben, Kaskade, Eishieb, Kraftkoloss/ Steinhagel/-kante; Item: Sumpexnit; Faehigkeit: Feuchtigkeit --> Wassertempo; Wesen: Hart/Froh, eher hart; Standardinvestments

Dieser Core basiert darauf, dass Pelipper den Regen fuer 8 Runden rausbringt, von welchem alle profitieren: Der Orkan trifft im Regen immer, sodass einige fragile durch diesen STAB- Move bereits zu Grunde gehen, Kapu- Rikis Donner trifft ebenfalls immer und wird durch das Elektro- Feld verstaerkt und ist somit auch ein guter STAB- Move, im Regen also besser als Donnerblitz. Es ist wichtig, dass Pelipper und Kapu- Riki Kehrtwende haben, sodass sie untereinander tauschen koennen, ohne das Momentum zu verlieren. Auch Mega- Sumpex profitiert vom Regen durch seine Wassertempo- Faehigkeit, da es seine Initative verdoppelt und Sumpex somit schnell zum gefaehrlichen Sweeper werden kann. Alle anderen Moves dienen einfach nur der Coverage.

Dies war eine Moeglichkeit fuer einen funktionellen Core fuer 3v3 Kaempfe. Man muss bedenken, dass es praktisch unendlich viele andere Moeglichkeiten fuer einen guten Core gibt. Es ist immer wichtig, dass man das aktuelle Meta immer im Auge hat und der Rest deines Teams schwaechen ausgleicht und ggf. andere "Jobs" erfuellt, wie z.B. eine Wall etc.

Allgemein laesst sich zu Wesen sagen, dass diese immer einen Wert boosten, den dein Pokemon benoetigt, und einen senken, den dein Pokemon nicht benoetigt. Das Wesen ist bei jedem Pokemon anders und haengt immer von seiner Rolle im Team ab. Dazu einfach auf Pokewiki in der Tabelle nachsehen oder einfach die wichtigsten Wesen auswendig kennen ;-)

Ein gutes Teambuilding erfordert immer einige Zeit, Erfahrung und einen langen Testlauf. Dafuer bietet sich der Pokemon Simulator "Pokemon Showdown" sehr an (Link werde ich nicht posten).

Ich hoffe ich konnte einige wenige Strategiegedanken uebermitteln :) Du kannst ja auch auf YT oder so nach Informationsvideos/-guides schauen, da lernt man die Basics vom taktischen Pokemon- Spielen bis zum CP- Spielen. Ein Muss, wenn man wirklich "gut" werden will.

LG Lilanarus ^^

QuajutsuFan13
Beitragsersteller

Auf Pokèwiki die Tabelle wo die Basiswerte sind? Also muss das so sein?

Beispiel:

Angriff: 82

Verteidigung: 69

Sp.-Vert: 91

Sp.Angriff: 129

Init: 107

Muss ich, dann ein + sp.-angriff und ein - Verteidigungs Wesen nehmen? Weil das niedrigste bei Verteidigung ist und das höchste bei Sp.-Angriff.

*Ist das richtig?*

Lilanarusnummer  29.05.2018, 21:44

Spass haben am Spiel ist natuerlich das Wichtigste und wenn du Pokemon waehlen moechtest, die dir gefallen, solltest du das auch machen :)

Bei so einem "Fun- team" sind, denke ich mal, die Wesen jetzt nicht soo wichtig, von daher eruebrigt sich das dann wohl :)

LG

QuajutsuFan13
Beitragsersteller
@Lilanarusnummer

Ich möchte gerne ein starkes Team aber auch Pokèmon die mir gefallen sollten dabei sein. Silvarro und Mimigma könnten gehen aber die anderen 4 nicht. Und ich würde gerne die Wesen und die Attacken wissen von Ash-Quajutsu,Glurak X,Lucario,Wolwerock(Nacht oder Zwielicht-Form) Hättest du ne Idee um mir zu helfen? Also die 4 Pokèmon finde ich gut. Aber, wie kann ich machen, dass sie stark werden also welche Attacken und Wesen braucht es für die 4. Und welche Teammitglieder würden zu diesem Team passen, wo nicht all zu häufig vorkommen?

QuajutsuFan13
Beitragsersteller

Ich will aber nicht ein anderes Team wählen. Ich nehme Pokèmon die mir gefallen ujd nicht Pokèmon die oft vor kommen. Ich will meine Lieblings Pokèmon. Und ich hab auch geschrieben, dass man die Wesen und die Attacken neu wählen kann. Ausserdem kenne ich mich mit diesem CP,Wesen Zeugs nicht aus. Werde ich wohl auch nicht mehr lernen. Vielen Dank, dass du so viel geschrieben hast um mir zu helfen leider komme ich absolut nicht draus, was du sagst. Und ich hab Glurak und Quajutsu fast vom Anime abgeschaut. Die einzigen Pokèmon die ich dabei haben will sind: Quajutsu(Ash), Glurak (X), Lucario und Wolwerock(Nacht oder Zwielicht-Form)

Lucario: Mondschein, Eisenschweif, Lichtkanone, Aurasphäre, Wesen: Hart

Glurak; Drachenpuls, Flügelschlag, Flammenwurf, Lavapumpe Wesen: Hitzig

Wolverrock: Wesen: Mutig

Silvarro: Wesen: Sacht

Quajutsu: Wesen: Kühn

Mimigma: Wesen: Frech

BiBo85  21.05.2018, 11:42

Hart für Lucario? Mit ausnahme von Eisenschweiß sind alle Attacken speziell statt physisch. Ein Sp-Angr. senkendes Wesen würde Lucario nicht gut tun. Dann sollte man lieber einen anderen Wert nehmen, auf den man verzichten kann.

QuajutsuFan13
Beitragsersteller
@BiBo85

Ich hab für Lucario die Attacken Mondschein,Schwerttanz, Steigerungshieb,Lichtkanone genommen + Hartes Wesen.

BiBo85  21.05.2018, 16:51
@QuajutsuFan13

ich bezog mich auf samsons antwort, was dir aufgefallen wäre, wenn du die kommentare richtig lesen könntest und in seinem attackenset gibt es nur eine physische attacke. und warum sollte man lucario überhaupt physisch spielen, wenn es einen höheren sp-angr als angr hat und auch die sp-attacken, die es lernt viel besser und stärker sind?

QuajutsuFan13
Beitragsersteller
@BiBo85

Ich kann schon lesen. Aber ich hab ja, auch gesagt ob mir jemand helfen könnte ich kenne mich nicht mit Wesen und so Profizeug aus. Jedoch bin ich in Kämpfen sehr gut. Da fragt man sich wer hier nicht lesen kann...

BiBo85  23.05.2018, 11:04
@QuajutsuFan13

ich mich auch nicht, da ich auf diesen compemist und den ganzen fiesen tricks realer spieler keinen bock habe. ich suche die wesen daher passend zu meinem spielstil aus und pfeife (dämliche Zensur!) auf das, was andere labern. ich sehe zB keinen sinn darin, einen ohnehin schon starken wert noch weiter zu stärken, wenn dadurch ein anderer wert leidet, der eine stärkung nötiger hätte.

wenn ich mir lucarios werte ansehe, würde ich sogar eher zu einem neutralen wesen tendieren, das keinen wert speziell fördert oder vernachlässigt.

Samson777  21.05.2018, 06:47

Ps: Wolverrock und Mimigma würde ich an deiner Stelle mit stärkeren Pokemon auswechseln. Dir fehlt ein Psychopokemon + Mewtu X/Y oder Simsala und ein Elektropokémon z.B Mega Ampharos

QuajutsuFan13
Beitragsersteller
@Samson777

Wäre es bei Glurak nicht sinnvoller Erdbeeben zu lassen? Wegen den Gestein Pokèmon Glurak hat ja ne 4Fach Schwäche gegen Gestein. Und fast alle Lucario haben, dann noch Schwerttanz.

Samson777  21.05.2018, 06:58
@QuajutsuFan13

Flügelschlag kannst mit Erdbeben ersetzen. Schwerttanz kannst dir schenken, mit Mondschein rechnet niemand, da hast den Überraschungseffekt auf deiner Seite und Nahkampf sinkt die Verteidigung stark und hat nur 5 -8 Aufladungen.

QuajutsuFan13
Beitragsersteller
@Samson777

Okay, danke. Könnte ich auch Aura-Spàhre mit Steigerungshieb ersetzen? Steigerungshieb erhöht ja, pro Einsatz 1+Angriff. Möchte dich nich zu lange aufhalten. Hast ja sicher besseres zutun. xD

QuajutsuFan13
Beitragsersteller

Vielen Dank, dass du für mich deine Zeit geopfert hast. :) Noch ne Frage sind die 3. Also Quajutsu,Silvarro und Mimigma gut so mit dem Attacken?