Gute Strategie Gefühle zu unterdrücken?

2 Antworten

Wir Menschen sind nun einmal sensitive Wesen, dass bedeutet, dass wir die Gefühle zum wahrnehmen haben, unsere Augen um zu sehen und so weiter. Gefühle kann man leider kaum bis gar nicht abschalten, du kannst nur versuchen diese bewusst wahrzunehmen und dich damit zu reflektieren.

Wenn du eine sehr große Herausforderung damit hast, dann helfen hier sicherlich Psychologen oder Psychotherapeuten um dich selbst besser zu verstehen.

Asexualität gibt es natürlich, ist jedoch unter Menschen eine eher selten zu findende Sexualität. Ich hatte mal eine Phase, da dachte ich es auch. Doch wie sich herausgestellt hat, geht es immer nur darum den richtigen Lieblingsmenschen zu finden und dann regelt sich alles irgendwie von alleine.

Wenn du dich unwohl fühlst, dann hilft dabei immer ein wenig Meditation, innerliche Einkehr und ab und an, hilft auch jemand der einem einfach mal ein "Ohr" leiht ;)
Ich hoffe dir hat es geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich brauchte mein Leben um so zu werden.

Das Einzige das wirklich hilft, ist die Gefühle zu akzeptieren. Es ist okay, dass du dich so fühlst. Wenn du sie unterdrückst, wird es nur schlimmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung