Gute Steinbohrer/Betonbohrer bei Amazon kaufen?

2 Antworten

Ich selbst wohne in der Platte und nutze seit jeher mit einem Schlagbohrer diese hier.

https://www.amazon.de/HILTI-Original-Bohrersatz-Bohrer-7613023579243/dp/B01N4KV6LE/ref=mp_s_a_1_3_mod_primary_new?dchild=1&keywords=Hilti+Bohrer+te-cx&qid=1628210484&sbo=RZvfv%2F%2FHxDF%2BO5021pAnSA%3D%3D&sr=8-3

Alle wirst du sicher nicht brauchen. Die gibt es auch als kleineres Set oder gar einzeln.

Aber glaube mir der Preis hat seine Berechtigung.

hermannalbers  06.08.2021, 18:35

Die Komponeneten von HILTI sind sicher über jeden Zweifel erhaben. Ich meine aber, wer nur für "das eigene Haus" Betonbohrer sucht, ist mit einem Set von BOSCH auch gut bedient. Lasst bitte die Kirchen im Dorf!!!

JMJreboot  06.08.2021, 18:45
@hermannalbers

Ich habe lediglich geantwortet und meine eigene Erfahrung einfließen lassen.

Und wie ebenfalls angesprochen gibt es die ja auch einzeln. Also einen 4er oder 5er für 10 Euro kann man sich sicher leisten.

Was du oder andere davon halten geht mir ehrlich am Allerwertesten vorbei denn es ändert exakt nichts an meiner Antwort.

Welche übrigens dem Fragesteller aufgrund keinerlei Rückmeldung vollkommen egal zu sein scheint.

Also solltest du eher die Kirche im Dorf lassen oder?

zobi3000
Beitragsersteller
@JMJreboot

Streitet bitte nicht, Leute, ich war für jede Meinung und Antwort dankbar, daher habe ich auch auf "hilfreich" und "danke" geklickt. Es ist nur so, dass ich bei meiner Bohrmaschine keine SDS Bohrer nutzen kann. Sollte ich aber irgendwann eine solche haben, werde ich mir diese Bohrer auf jeden Fall nochmal anschauen. Dankeschön an alle für eure Antworten!

zobi3000
Beitragsersteller
@zobi3000

PS. Dass die Presch Bohrer aus meiner Frage SDS Bohrer sind und für meine Bohrmaschine nicht geeignet sind, habe ich auch erst nicht bemerkt, aber mittlerweile weiß ich bescheid :)

PeterWind  06.08.2021, 09:21

Ich denke nicht, dass der Fragesteller mit SDS Bohrer etwas anfangen kann.

Ich hatte Stahlbeton zu bohren und habe nun auch nicht so auf die Marke geachtet, wohl aber dass die Bohrer vorne das Kreuz haben, also 4 Flächen sozusagen und nicht nur 2.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung