Gute Stadtteile Chemnitz?

2 Antworten

Sehr empfehlenswert finde ich das Schlossviertel, die "Wiege von Chemnitz".
Es ist nicht allzu weit vom Zentrum entfernt und dennoch dank Schlossteich und Küchwaldpark gut begrünt.

Auch auf dem Kassberg gibt es abseits der verkehrsreichen Straßen schöne Ecken.

Abraten würde ich Dir vom Sonnenberg sowie von Hilbersdorf.

lilenalou
Beitragsersteller

Danke Sehr! Was ist mit Markersdorf,Hutholz,Morgenleite?

Novemberesque  18.09.2019, 14:30
@lilenalou

Mit diesem Teil von Chemnitz hatte ich in den letzten Jahren wenig Kontakt, deshalb kann ich Dir leider nichts näheres zur Wohnsituation dort sagen. Aber seit dem Rückbau der Großplatten sind diese Viertel um einiges attraktiver geworden.
Gut angebunden sind sie auch, falls Du den ÖPNV nutzen möchtest.

Heckert Viertel, Gablenz, Luther Viertel, Reichenbrand

Nicht Empfehlens wert ist der Sonneberg