Gute Soundanlage für (Hochzeitssängerin-)Sängerin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich nutze die Bose L1 - ein exclusives Säulensystem, welches auch toll ist, wenn ein Instrument (Piano oder Gitarre) dabei ist und auch für kleinere Auftritte z.B. auf Sektempfängen geeignet ist oder als Monitor bei Bandjobs... Auch toll soll sein der AER ... Ist natürlich eine Budgetfrage....

Da braucht es schon PA Equipment, das kostet. Was bist du denn bereit auszugeben?

Cadda146
Beitragsersteller

Habe ehrlich gesagt keine Zahl vor Augen. Ich bin Studentin und insofern wäre es schön, wenn es bezahlbar bliebe:P Mir ist aber natürlich klar, dass Qualität seinen Preis hat. Auf der anderen Seite singe ich überwiegend in (kleineren) Kirchen und dafür brauch ich z.B. nicht zwingendermaßen immer ein Mikro. Habe auch schon mit einem Sony-CD-Player gearbeitet, der sehr laut ist. Weiß gerade nicht genau das Modell, aber das war auf jeden Fall nicht schlecht.

Cadda146
Beitragsersteller

Also so bis 250€ würde ich auf jeden fall auch investieren. Hab gerade mal geschaut. Bei PA Equipment gibt es ja auch was in dieser Preisklasse...

BubbleJoe  04.08.2014, 15:43
@Cadda146

z.B. the box PA108A

Sehr große Pegel brauchst du ja nicht denke ich mal, kann auch Mic Level am Eingang.

Meine Freundin singt professionell auf Hochzeiten. Sie hat eine Bose L1 Model II mit Tonematch Mischpult und B2 Bass.

Die Anlage ist hervorragend.

Im angehangenen Video kann man den Sound beurteilen.