gute Serien, die die Allgemeinbildung trainieren?

3 Antworten

"Unser Kosmos Die Reise geht weiter" mit Neil deGrasse Tyson. Da lernt man in einer Staffel mehr als in einem Jahr Schule. Es geht über Biologie, Astronomie, Physik, Geologie etc.

11.22.63 - Der Anschlag

Jemand aus der Gegenwart reist in das Jahr glaube 1960 und will den Anschlag am 22.11.1963 auf John F. Kennedy verhindern.
Da sieht man wie die Menschen Früher gelebt haben man könnte meinen es ist ein alter Film aber mit guter Film Qualität :-)

Es gibt einige deutschsprachige TV-Sender, die viele gute Dokusendungen bieten,  (NatGeo, History, N24, etc)