Gute seltene Mädchen Namen?

9 Antworten

Charlotte, Henriette, Viktoria... ich würde aber immer einen modernen Namen dazu nehmen, der zulässt, dass sich das Kind später umorientieren kann.

Heißt ein Kind nur z.B. Zoe, hat es keine Möglichkeit, umzuswitchen. Es bleibt dabei , auch wenn das ältere Mädchen den Namen nicht mehr mag...

Schön finde ich auch, wenn Namen von geliebten , evt. bereits verstorbenen Familienmitgliedern verwendet werden, als Zweitname, als bleibende Erinnerung.

Bei jeder Art Namen muss probiert werden, wie es zusammen mit dem Nachnamen klingt. Berücksichtigt werden sollte ebenfalls, wie ein Name geschrieben wird. Wenn das Kind immer buchstabieren muss oder soviele Vornamen hat, dass es über die Zeile hinweg schreibt, wird es den Eltern nicht sehr dankbar sein...

Ich wünsche dir die für dich passende Wahl und viel Freude mit deinem kleinen Mädchen!

  • Raya
  • Anouk
  • Malea
  • Minou
  • Alani
  • Yara
  • Aislinn
  • Aurelia
  • Adrina
  • Aryan (ausgesprochen wie Arian)
  • Feline (ausgesprochen wie Felin)
  • Jasmin

LG swiftgirl

Alte deutsche Mädchennamen: Almut, Emma, Emmi, Elonora, Friedericke, Johanna, Franka, Frieda, Henrike, Thea, Theresa, Uta, Wiebke

Melisse, Lysann, Madeleine, Sarah, Jolina

Ich finde (auch wenn er schon aufgezählt wurde😁) RAYA schön und LUNA und TIKAANI auch.🙃