Ich suche einen sehr seltenen Namen - Vorschläge?

9 Antworten

Hmmm... Nathanael? Nathaneel? Kerubin? Clemens/Klemens? Severin? Noel? Nevio? Nevo? Noah? Kelmend? Florentin? Castiel? Titus? Aurel? Aurelio? Emilian? Valerian? Jaron? Milan? Quentin? Jamal? Salim? Mika/Mica? Leonidas? Leonas? Janus? Janosh? Maxim? Camillo? Kilian? Don? Lenyo? Felias?

Schau doch mal bei dir in der Familie, welche Namen dort in der Großelterngeneration und weiter zurück vorkommen! Diese alten Namen sind gerade durchaus ein Trend, aber noch nicht allesamt komplett "ausgenudelt". Sie bieten aber trotz Seltenheit den enormen Vorteil, dass sie dennoch geläufige Namen in Deutschland sind. Und wenn man in der Familie da einen findet, der gefällt, dann ist da ja auch direkt eine Verbindung zu dem Namen vorhanden, was ich ebenfalls schön finde :).

Wenn du hingegen eher en "exotische" Namen denkst, dann lies dir bitte vorher das hier mal durch und überlege genau, ob du das deinem Kind antun möchtest: https://de.wikipedia.org/wiki/Kevinismus

Luise  03.06.2018, 00:43

Ignaz, Dionysos, Innozenz, Eustachius, Vitus, Remigius, Quirin, Nepomuk, Marinus, Melchior, Balthasar, Fridolin, Fidelius, Suitbert, Bartoholmäus, Engelbert...

Hallo Einzelkindmama

diese Namen sind nicht so bekannt sondern im grad eher selten, ich hoffe du findest den richtigen Namen ;)

Ludwig, Finn, Noah, Johannes, Aaron, Emilio, Konrad, Laurin, Marlon, Otto, Silvan, Valentin, Quentin, Constantin, Marius, Alessio, lucifer, Vincent, igor, Helmut,  henry, Lennard, Liam, Leonard, Theodor, Tillmann, Simon, Falko, Kian, Lorenz, Axel, Maron, Adam, jeremy,  immanuel, Iven, Nikolas, Ole, oskar, Collin, Richard.

Lg Gray

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kreatives Etwas

KaeteK  03.06.2018, 04:53

Lucifer😣 Ich hoffe nicht, dass dieser Name erlaubt ist😦

Graystorm  05.06.2018, 19:10
@KaeteK

Ich hab nach geforscht der Name Lucifer ist nur in Neuseeland Verboten in Deutschland aber nicht, warum ist mir jetz auch nicht bekannt

Graystorm  05.06.2018, 19:12
@KaeteK

Denk ich eigentlich Mal, obwohl der Name wörtlich übersetzt Lichtträger eigentlich heißt

DarkSoul3004  03.06.2018, 03:29

Ist Lucifer nicht verboten?

DarkSoul3004  03.06.2018, 03:31
@Graystorm

Denk schon. Allgemein würd ich mein Kind auch nicht mit einem alten Namen benennen. Kevin, Gavin gejt genausowenig.

Ich bin für Marius. Abgesehen von mir hab ich bis jetzt nur 1 in 18 Jahren getroffen der so hies.

Graystorm  03.06.2018, 10:21
@DarkSoul3004

das liegt im Auge des betrachters, also kannst du dich nicht beschweren, außerdem wird altes wieder Modern oder hast du davon noch nie gehört.

Graystorm  03.06.2018, 11:56
@DarkSoul3004

erzähl nicht so ein mist, das liegt im Auge des betrachters, wenn wer den Namen aber schön findet, wäre deine Ausage schmarn, sag einfach das du den nicht magst und gut ist, anstatt daran rumzujammern.

DarkSoul3004  03.06.2018, 17:28
@Graystorm

War ja auch meine Meinung, dachte das wäre Klar. Aber es ist so ich kenn kein Kind oder Teenager in meinem Alter die solche Namen haben. Die sterben halt aus.

Graystorm  03.06.2018, 21:07
@DarkSoul3004

Manche schon,.aber kennst du das, es ist wie bei Kleidungsstücke, alles von früher kommt irgendwann wieder richtig rein und wird Modern, weil wenn ich ein Kind hätte würde ich es nicht wie 100x Max, Tom, Tim, Justin, Nico oder Tobias nennen wollen ;)

Graystorm  03.06.2018, 21:10
@DarkSoul3004

Die,die ich aufgelistet hab paar davon kenn ich die sind noch klein und haben diese Namen, und manche hören sich Garnicht so alt an ;) Helmut vilt schon aber es gibt immer Ausnahmen

Elias, Emil, Eugen, Sören, Jonah, Jamie, Levi, Liam, Malik, Mathieu, Ruben

Meinen Favoriten sind starke Namen die stolz, Sicherheit und Erfolg ausdrücken. Sie sollten aber auch nicht allzubekannt sein. Alex, Richard, Connor, Yannick, Marvin. Mehr fallen mir spontan nicht ein. Aber im Internet findest du Namen. Aber ich bevorzuge halt starke Namen. Wenns ein weicher Name ist wie Timon oder wie du schon sagtest Max, würde ich hassen.

Kiwi5ccc  03.06.2018, 00:44

Namen die sich anhören als wäre man verkakt wie Tobias oder Daniel. aber es ist geschmacksache.

BrauchJzHilfe  03.06.2018, 00:42

Was sind denn starke und weiche Namen