Gute Plakat Ideen für Umweltschutz?

6 Antworten

Hei, Namnamju603,eine Schar lachender Menschen / Kinder; dazu die Unterzeile: Umweltschutz: Damit wir auch morgen och lachen können / bzw.: Eh uns das Lachen vergeht-. Oder: Bild einer Krake, dessen Tentakeln die verschiedenen schädlichen Umwelteinflüsse zeigen und einen blühenden Baum erwürgend umarmen.x Oder: Einfach iene Wüste: Sand und Geröll, so weit man schauen kann, und darüber am schwarzen Firmament ein einzelner funkelnder Stern: Das Fünkchen Hoffnung (dessen Lichtstrahl auf ein bescheidenes Pflänzchen inmitten der Öde scheint). Und so. Viel Erfolg! Grüße!

"Du bist der Schlüssel zur Veränderung!!"

Das sollte auf dem Plakat stehen. Im Hintergrundein Photo einer rauchenden Fabrik oder ein Mensch auf einem Fahrrad, der durch eine schöne Landschaft fährt.

Was hälst du von beiden Vorschlägen?

Für ein Vortrag? Dann würd ich vorschlagen, dass ihr in einen Abfallsack schlüpft und euch mit leeren Petflaschen....etc... behängt.

Ansonsten würde ich ein Plakat anfertigen bei dem :

  1. Eine Hälfte des Plakats zeigt schönste Natur, die andere Hälfte zeig denselben Ausschnitt einfach verschmutzt. - "Was gefällt dir besser?"
  2. Eine etwas provokante Idee; zeigt einen Menschen versunken in einem Müllberg, man sieht nur noch den Kopf Mund geöffnet und mit Müll gefüllt - "Magst du es? "

Aus Umweltschutzgründen kein Plakat anfertigen z.B.?

Ansonsten, Kein Streaming mehr, keine Urlaubsreisen, ÖPNV benutzen usw.

Überschrift "Vorbild sein um andere zu überzeugen, statt Wein saufen und Wassser predigen"

ChainsawBobo  27.11.2019, 13:41

Wenn du ein bißchen drüber nachdenkst wirst du sicher erkennen wie schwachsinnig dein Ratschlag in dieser Situation ist.

Da bin ich mir sicher.

LtLTSmash  27.11.2019, 14:25
@ChainsawBobo

Warum?  Ist Umweltschutz nur Aufgabe von anderen? Hat man selbst keine Verantwortung?

Die Politik/Wirtschaft macht am Ende das, was ausreichend viele Leute auch mittragen und die Konsequenzen daraus auch mittragen. Ich kann nicht einerseits eine Umweltfreundlichere Viehaltung fordern aber gleichzeitig höhere Fleischpreise ablehnen. eine nachhaltige Veränderung fängt beim einzelnen an, die dann zu Vorbildern für andere werden können. Wenn ich allerdings nur/primär Forderungen an andere stelle und selbst so weiter mache wie bisher, wird das nur zur Verweigerung führen, was wir derzeit eben in Gestalt der AfD sehr gut beobachten können. Da hilft es dann auch nicht diese pauschal alle als dumm abzustempeln, solange wir eine Demokratie haben, ist es wichtig ausgeglichene Kompromisse zu finden.

Foto machen

1 Vorschlag

stellt doch ein Kind neben einen riesen Berg Plastikmüll

dann braucht ihr natürlich noch einen guten Spruch

"Das muss nicht sein ,

Liebe Politiker ,macht bessere Gesetze für unsere Umwelt!"

Wie findet ihr die Idee ?

Rolajamo  27.11.2019, 13:37

Oberflächlich und ohne Konzept