Gute Pferdebücher?

16 Antworten

Hi,Reitschule Mühlenhof finde ich auch super. Ist wohl relativ neu und so wie es aussieht soll die Serie wohl weiter gehen. Meine Tochter hat den ersten Band verschlungen und mir hat er auch super gefallen.Gibt es bei amazon sowohl als Taschenbuch als auch als kindle edition.

Hi,
Reitschule Mühlenhof finde ich auch super. Ist wohl relativ neu und so wie es aussieht soll die Serie wohl weiter gehen. Meine Tochter hat den ersten Band verschlungen und mir hat er auch super gefallen.
Gibt es bei amazon sowohl als Taschenbuch als auch als kindle edition.

äähhm...:Sturmwind,Sattelclub,Silverdale,Rache für Michelangelo, Paulas Pferde, Steffi und ihr Traumpferd, Ein pferd fürs leben

Ich kann die Roter Blitz (Vom Astrid Frank) empfehlen. Das allerbeste Pferdebuch das ich jemals gelesen habe. Aber weiss halt nicht was so dein Geschmack ist, es ist halt nicht so ein Happy-Reiterhof-Buch oder so, dendoch eine wunderschöne, unglaubliche (wahre) Geschichte über Hoffnung und Mut. Ist die Geschichte über Phar Lap, ein Australiesches Rennpferd (Wird sicher einigen Bekanntvorkommen).

Für solche Bücher habe ich lesen gelernt.;-)

Hallo,

Also ich kann dir besonders folgende Bücher empfehlen, von denen ich immer echt begeistert war:

  • Rosehill- Internat für Mädchen und Pferde
  • Heartland- Ein Paradies für Pferde
  • Die Julia Bände von Kosmos

Falls du auch so Internatsgeschichten magst, kann ich dir folgendes empfehlen:

  • Hanni und Nanni
  • Dolly

DIe sind allerdings nicht mit Pferden, aber auch seeeehr schön xDD

LG Elloka