Gute Noten in der Schule?

3 Antworten

Verstehe, wie das menschliche Gedächtnis funktioniert, und berücksichtige es.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-lerne-ich-physik-schnell#answer-518617625

https://www.gutefrage.net/frage/wie-lernt-man-16#answer-521875788

Den Plan musst du natürlich schon selbst aufstellen, weil der sich nach deinem Stundenplan, Prüfungsterminen, Freizeitvorhaben und so weiter und so fort richtet, was hier niemand wissen kann und will.

Stell dir die Frage mal anders: Was muss du tun, damit dein Lehrer dir eine gute Note in Fach XY gibt? Dir werden sicher ein paar Sachen einfallen, die nicht unbedingt etwas mit lernen zutun haben. Beispielsweise "sich aktiv im unterricht beteiligen" oder "Interesse zeigen, nachfragen, wissbegierig erscheinen".

Ergo: Hau mal deine Lehrer drauf an, was die von dir erwarten (abgesehen von guten Ergebnissen in Tests). Ein nennenswerter Teil der Endnote ist auch auf "Vorurteile/Bauchgefühle" der Lehrer zurückzuführen.

Lernen sollte was bringen.

Setz dich einfach zwei Stunden täglich hin, dann wird das schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin seit 2014 Schüler.

Anonymeruser662
Beitragsersteller

Das ist aber schon sehr leicht gesagt . Ich meinte wie der perfekte Lehrplan aussieht