Gute navigationsgeräte fürs Auto?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Garmin nüvi 55 lmt Premium Traffic- da kannst Du gar nichts falsch machen

Birgit93
Beitragsersteller

Danke dir!

Birgit93
Beitragsersteller

ich habs mir gekauft. :) ist echt ein gutes navi für die Preisklasse. Danke nochmal! Weist du zufällig welche sd karte zu dem navi passt? lg

Bei den heutigen Navis solltest Du darauf achten, welche Funktion für Dich wichtig sind. Ein Navi soll Dich durch unbekanntes Gelände lotsen oder um einen Stau sicher herum navigieren. Solche Funktionen findest Du bei TomTom als Live-Traffic durch eine SIM-Karte, Bei Garmin, Becker, Blaupunkt lassen sich die Live-Dienste über das Smartphone übertragen. Das sind einer der wichtigsten Funktionen, die ein heutiges Navi erfüllen muss. Dazu kommt, wie nun fast jeder Hersteller anbietet das kostenlose Karten-Update ein Geräte-Leben-lang. Nur solche Navis liegen ein wenig über 150 Euro. Du kannst aber auch ein älteres Navigationsgerät mit kostenlosen Kartenupdate wählen, nur wie lange gerade dann kostenlose Updates dann noch zu Verfügung stehen, liegt in der Hand der Hersteller. Zumindest aber für die nächsten 5 Jahre sollte dafür dieser Service noch zur Verfügung stehen.

Ist es nicht einfach besser eine Navigationssoftware für das Smartphone zu kaufen?

Ich empfehle es den Kunden hier immer, denn Navis sind heute eigentlich überflüssig - das ist wir mit MP3 Playern ;)

Ein Handy hast du ja eh meist dabei, sprich du vergisst es wahrscheinlich nicht daheim. Du nimmst es wieder aus dem Auto raus wenn du es abstellst, sprich du bietest einem Dieb kein potentielles Ziel. Du kannst dann auch strecken zu fuß navigieren, oder wenn du nicht mehr genau weist wie du zu deinem auto kommst bzw. wo es genau steht kannst du einfach die Navigation verwenden.

Ich selbst habe bei mir Navignon auf dem Handy. Ist eine super sache und vorallem im Urlaub echt tip top. Ich vergesse oft wo mein auto steht, so mache ich mir einfach beim aussteigen eine speicehrung des standorts und kann dann nachher wieder dort hin zurückfinden. Außerdem kannst du wenn du zu fuß wo bist und nicht ortskundig bist einfach schnell dein navi/handy zücken um was zu finden. Navigon klappt komplett offline, also auch im Ausland ohne Roaming ;)

Birgit93
Beitragsersteller

ja da hast du recht, nur lebt meine schwester in münchen und ich wohne in tirol, da brauche ich eines weil mir das internet in deutschland mit dem handy zu teuer ist. ansonsten ist das handy im inland super