Gute Musikanlage für Partyraum?

1 Antwort

Mein Zimmer hat in etwa die gleiche Fläche und da bekomm ich mit nem PC-Lautsprechersystem für 20€ von Kleinanzeigen schon ordentliche Lautstärke hin... Der Raum ist da echt keine Herausforderung, bei so einer kleinen Fläche baut jede Anlage Druck auf.

Für 500€ würde ich was in Richtung LD Systems Dave kaufen. Schau erstmal was es bei euch in der Umgebung gebraucht so gibt. Neupreis wäre für die Dave 10 G3 aktuell 498€ und im Bundle mit Boxenständern und Kabeln 579€. Die ist schon echt nicht schlecht und wird wohl nie ans Limit kommen, das ist eigentlich totaler Overkill, aber lieber die Reserve (und damit guten Klang) haben als dann mal am Limit zu sein, tut weder der Anlage noch den Ohren gut.

Dazu würde ich noch ein kleines Mischpult kaufen, z. B. das T.Mix MicroMix 2, damit hast du eine Lautstärke- und Klangregelung, kannst per USB z. B. einen Laptop anschließen, ein Mikrofon für Karaoke-Abende, einen CD-Player oder auch per Bluetooth das Handy verbinden. Der Main Out des Mischpults wird dann einfach per Cinch-Kabel mit dem Line In des Subwoofers verbunden und dann sollte das laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Fcbolejrfk02
Beitragsersteller

Und was sollte ich mir für Subwoofer kaufen ? LG