gute mtb schuhe?

oder lohnt es sich, fiveten schuhe zu kaufen.

mein bruder hat welche, aber keine ahnung....

die meisten kosten 100€+

wenn es jetzt nicht viel ausmacht, würde ich sonst einfach nochmal vans kaufen

5 Antworten

Das macht schon einen gewaltigen Unterschied.

Also ich habe meine Five Ten Freerider für unter 100 Euro bekommen. Der Gripunterschied ist enorm, du hast das Gefühl an den Pedalen zu kleben. Aber auch insgesamt sind die Schuhe etwas fester, strapazierfähiger und haben etwas mehr Schutzwirkung.

Omaannemarie
Beitragsersteller

danke

Moin,

Würde mich davon nicht abschrecken lassen, dass man die Schuhe so, außerhalb vom Biken nicht tragen kann.

Ich selbst habe die FiveTen Trailcross und bin mega zufrieden. 😉

kennyostel  26.02.2021, 17:41

Ich kann dazu nur raten! Mit der "Stealth Sohle" hast du definitiv nochmal besseren Halt als mit Vans (wobei Vans natürlich immer noch besser sind als Turn-/Laufschuhe). Die Pinne von der Plattformpedale drücken sich da halt richtig schön rein. Um sie im Alltag auf der Straße zu nutzen sind sie in der Tat nicht sonderlich bequem und dadurch nutzt die Sohle natürlich wesentlich schneller ab, sodass der Halt mit der Zeit sicherlich nachlässt.

MrDog  26.02.2021, 17:44
@kennyostel

Jup, habe bei meinen Flats die Pinne sogar etwas durch Plättchen kürzen müssen. Der Grip ist wirklich genial. 👌

Omaannemarie
Beitragsersteller

danke dir :)

Ich benutze immer meine alten Schuhe. Jetzt gerade habe ich z.B. schwarze Jordan 1. oder Air Force 1