Gute Leitung fuer zocken!

4 Antworten

Glasfaser Power von KabelDeutschland !

Dann auf jeden Fall Kabel, gibts schon 32mbit für unter 30€. Aber ein Rat: Geh nicht zu Telecolumbus! Ich muss leider dahin, weil bei uns Kabeldeutschland nicht verfügbar ist und Telecolumbus der einzige Kabelanbieter ist. Will ja hier nichts schlecht reden, aber das ist wirklich der schlechteste Provider den ich je hatte......

Das normale DSL richtiger Ausdruck ADSL bei ADSL ist der maximale Downlink 16kB/s. Der Uplink maximal 2,6MB/s ohne vorgeschalteten Splitter! Heißt kein analoges bzw. digitale Telefonie. Das Telefon muss um einen maximalen Uplink zu bekommen über VoIP gehen.

Daneben gibt es noch VDSL, welches etwa 50MB/s bzw. 100MB/s bringt. Etwa die gleiche Leistung bekommst du auch über das Kabel von den Kabelnetzbetreibern.

Als schnellste Leitung steht dir Glasfaser zur Verfügung. Leider ist die Zahl der Haushalte mit Glasfaseranschluss sehr beschränkt.

In meinen Augen reicht für eine einzelne Person bzw. nur ein Endgerät ein 16.000 Anschluss völlig aus. Habe bei mir nur 6000 gebucht. In der Einrichtung, wo ich als Systemadministrator arbeite haben wir nur VDSL gebucht, um einen Webserver betreiben zu können. Der Upload ist einfach viel größer. Weiter hängen hier auch noch mindestens 50 Geräte an der Leitung.

Bei den Spielen kommt es in meinen Augen eher auf die Reaktionszeit an. Diese ist unabhängig von der Datenrate.

FLaiir  28.02.2013, 21:48

zu erst sind es nicht MB/s sonder mbit/s da ist ein großer unterschied, und es kommt beim zocken sehr auf die leitung an, eine 16k leitung sollte reichen mein freund hat eine und nen ping von 19ms worauf es am meisten ankommt, da dadurch entschieden wird in welche lobby du kommst und je besser der ping desto besser ist die verbindung in der lobby in die du kommst. Also hole dir eine 16k sollte reichen. ps: die zahl der haushalte mit glasfaseranschluss ist keineswegs beschränkt! in jeder größeren stadt ist glasfaser so gut wie überall verfügbar

Wv k Leitung hat das den :S ?