Gute Kraftübungen für den jungen Torwart?

3 Antworten

Hallo! Wichtig ist, dass Du individuell ein gutes Training machst, und da kannst Du auch alleine arbeiten. Möglichkeiten : Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 20 - 40 Kg) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Für die körperliche Präsenz - Durchsetzungsvermögen - einige Liegestützen ( Trizeps, Brust ) Klimmzüge ( Bizeps ) und sit-ups für die Bauchmuskeln.Sind die Liegestützen am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Ganz wichtig: Ausdauer - joggen. Min. jeweils 20 - 30 Minuten, langsam. Da reichen Dir als Torwart 2 x pro Woche, machs gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium